Bluray Player für ältere Leute

Hallo,

ich bin für meine Oma auf der Suche nach einem Bluray Player für meine Oma. Nun gibt es ja Bluray Player wie Sand am Meer und dazu die passenden Testberichte. Leider ist es schwierig herauszufinden, ob der Bluray Player leicht zu bedienen ist. Meine Oma hat einen Samsung Fernseher, welcher CEC unterstützt bzw. bei Samsung heisst es glaub ich Anynet+.
Nun wollt ich hier einfach mal Nachfragen ob jemand einen Bluray Player kennt, welcher sehr einfach zu bedienen ist? Mein Traumszenario wäre Disk rein, Player holt sich automatisch den Fokus und wenn der Film aus ist schaltet der Fernseher automatisch wieder zurück zum Fernseher. Ersteres macht fast jeder Player, zweiteres hab ich bisher leider noch nicht gesehen.

Gruß Michael