BluRay Player oder Laufwerk?

Hallo
Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich einen BluRay Player oder einfach ein BluRay Player für den PC kaufen soll.
Ich habe nur einen alten 16:9 Röhrenfernseher. Am PC habe ich einen 24" TFT Monitor mit sehr gutem Bild (LG Flatron W2442PA).

Ein BluRay-Laufwerk für den PC würde mich etwa 60 Euro kosten. Wie viel ein Player kostet weiß ich nicht (schätze mal so um die 150 Euro).
Ich sitze in einem Sessel vor dem PC, wo ich mich auch mal ganz gemütlich „reinmümmeln“ kann. Hab auch schon mal ne DVD da geguckt. Das wäre also nicht so das Problem.
Der Monitor ist zwar klein im Verhältnis zum Fernseher, man sitzt allerdings auch wieder näher dran.

Die Frage ist halt auch, ob ein BluRay Laufwerk wohl mal irgendwann vom PC „genutzt“ wird. Als die DVD auf den Markt kam, konnte man schon recht früh auf Heft-DVDs zugreifen (z.B. Gamestar) oder auch Spiele wurden relativ schnell auf DVD ausgeliefert.
Wenn ich richtig informiert bin, gibts bis Dato nur eine Spielesammlung auf BluRay…

Was meint ihr zu der Thematik? Erstmal günstig ein BluRay Laufwerk und in einigen Jahren (wenn ein passender Fernseher hinzukommt) auf Player umschwenken? Kann dann ja vielleicht auch den PC am Fernseher anschließen…

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß
Andreas

Hallo,

Einen BluRay-Player habe ich mir erst gekauft, als ich einen „großen“ LCD-Fernseher hatte.
Meiner Ansicht nach rentiert sich das ganze BluRay-gucken erst ab einer gewissen Größe.
Kleiner als 32" beim Fernsehgerät würde ich mir keinen Player zulegen. Du siehst bei kleinerem Format - mit bloßem Auge - so gut wie keinen Unterschied zu einer normalen DVD.

Wie es mit dem BluRay-Format im PC-Bereich aussieht?
Keine Ahnung. Mir sind keine Anwendungen oder Spiele bekannt, die das Format nutzen. (Das hat aber nicht viel zu sagen, ich bin kein Fachmann:wink: