BluRay-Player (Sony) mag nichts gebranntes?

Hallo!

Wir haben einen BluRay Player von Sony, Modell BDP-S490 geschenkt bekommen. Sogar mit 3D und so.

Vor längerer Zeit habe ich eine einfache Daten-DVD mit Fotos drauf gebrannt, und wollte zum Spaß mal gucken, wie das ganze auf dem Fernseher ausschaut. Der BluRay-Player meinte aber nur lapidar, daß er das nicht abspielen könne.
Wir haben noch nen älteren Fernseher von Medion mit eingebautem DVD-Player. Der hatte an den im Vergleich zu seiner Auflösung riesigen Bildern ordentlich zu schlucken, aber er hat sie letztlich angezeigt.

Jetzt beschäftige ich mich grade mit Videobearbeitung, und habe erstmal eine DVD mit wenigen, sehr kurzen Filmsequenzen erzeugt. Weil’s passte, hab ich das auf ne CD-RW gebrannt, natürlich mit UDF als Dateisystem.
Tja, das Ergebnis ist das gleiche. Der BluRay-Player verweigert die Scheibe, der olle Aldi-Fernseher macht keine Probleme…

Frage: Kann es sein, daß BluRay-Player generell, oder gar nur Sony (die sind bezüglich Raubmordkopien immer etwas nervös) Probleme mit gebrannten Medien, seien es DVDs, CDs oder CD-RWs haben?

Möglich ist das bezüglich Deiner Vermutungen zum Player durchaus. Da geht es mittlerweile zunehmend um "Digital Rights Mannagement " ( DRM ) in aktuellen Formaten.
Grob also gar NUR um Kopierschutz selbst von Schwachsinn wie den Programminhalt der Privatsender. ( sollst die Werbung nicht vorspulen können )