Bluse versaut

Hallo
Meine Schwiegermutter hat es gut gemeint und meine schöne Cappuccinofarbene Bluse zu heiß gebügelt"heul". Jetzt hat sie genau vorne drauf einen Bügeleisenabdruck. Weiss jemand vielleicht einen Rat ob da noch was zu retten ist. Die Bluse war mein Lieblingsstück, „schluchtz“.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
die Traurigepetra

Hallo Petra,

vermutlich liegt die Glanzleistung Deiner Frau Schwiegermama schon ein paar Tage her; sofort hätte am besten Essig gewirkt. Leider hast Du nicht geschrieben, aus welchem Stoff die Bluse ist… Hier dennoch ein paar alte Hausmittelchen, mit denen es jetzt noch gehen könnte:

• die Stelle mit Boraxwasser (das Zeug kriegst Du in der Apotheke) betupfen und mit klarem Wasser nachspülen;
  • die Stelle mit kaltem Wasser spülen, dann Salz darauf streuen und zum Trocknen aufhängen;
  • die Stelle mit Zwiebelsaft einreiben und mit kaltem Wasser nachwaschen;
  • Zitrone auspressen, rauf auf den Fleck und dick mit Puderzucker bestäuben, abwarten, die Pampe entfernen und mit klarem Wasser auswaschen.
  • nie wieder die Schwiegermutter an das gute Stück lassen!

Beste Grüße

Tessa

Hallo Tessa,
Die Bluse ist aus Baumwolle, Polyester,Nylon. Ich werde jetzt alles mal ausprobieren.Vielleicht ist ja noch was zu retten.
Vielen Dank für die Tipps
Petra