Mein Labradorwelpe (8 Wochen)ist letzte Woche entwurmt worden. Kann nicht genau sagen ob es damit zusammen hängt, auf jedenfall hat er weichen Kot und am Ende kommt immer etwas Schleim mit Blut raus. Woran kann das liegen? Einen TA habe ich seitdem nicht mehr aufgesucht.
Weshalb gehst Du denn nicht nicht zum Tierarzt?
Guten Morgen,
das kann soviel sein, wie sollen wir das wissen ?
Wieso hast Du mit 7 bis 8 Wochen schon einen Welpen, der sollte eigentlich noch bei Mama sein.
Ist er vom Züchter oder aus dem Ausland ein Welpe ?
Es kann sein das es Würmer sind, eine dicke Darmentzündung oder, wenn nicht geimpft und je nach dem wo er herkommt, sogar Schlimmeres sein.
Bitte lass das schnellstens beim Arzt abklären.
Alles Gute
Margit
Ich habe ihn von einer Züchterin. Die Mutter ist bei der Geburt gestorben, sie wollte ihn schon mit sieben Wochen abgeben habe ihn aber erst mit acht geholt. Geimpft und Entwurmt ist er also.
Hallo Jenny,
verantwortungsvoll scheint die Züchterin aber beileibe nicht gewesen zu sein. Besonders, wenn die Mutter bei der Geburt verstorben ist (ich mutmaße mal, dass dies auch hätte verhindert werden können, wenn ein Tierarzt dazugeholt worden wäre), ist es um so wichtiger, dass der Welpe so lange wie möglich im Rudel bleibt (die „Züchterin“ wird doch sicherlich auch noch „Althunde“ haben?).
Ich habe ihn von einer Züchterin. Die Mutter ist bei der
Geburt gestorben, sie wollte ihn schon mit sieben Wochen
abgeben habe ihn aber erst mit acht geholt. Geimpft und
Entwurmt ist er also.
Das heißt, Dein Hund ist ergo mit der Flasche groß geworden, damit steigt tendenziell die Wahrscheinlichkeit bei Umstellungen, dass er Durchfall bekommt. Gibst Du ihm das Futter, dass die „Züchterin“ verabreicht hat? Hat er in den letzten Tagen viel Schnee gefressen?
ABER: Blut im Stuhl ist nun wirklich nicht zu unterschätzen - die Ursachen können so vielfältig sein. Geh mit dem Kleinen zum Tierarzt - alles andere ist genauso verantwortungslos, wie sich die (vermeintliche) „Züchterin“ bisher anscheinend verhalten hat.
Nimm eine Kotprobe mit!
Gute Besserung dem Kleinen!
Kathleen
Ein Tierarzt war laut Züchterin dabei, sie ist dann an Nierenversagen gestorben. Das hat mich auch gewundert der Welpe saß ganz allein in einer Art Hühnerstall unter einer Wärmelampe. Da konnte ich nicht anders. Als ich ihn dann abgeholt hab war er allerdings mit dem anderen Wurf zusammen und Ja er ist mit der Flasche großgezogen worden. Ich habe jetzt auf Trockenfutter umgestellt, das hat er allerdings gut vertragen. Naja heute gehe ich zum TA mal schauen was bei raus kommt. Trotzdem Dankeschön
Lg Jenny