Blut aus der Scheide

Hallo ihr!
Seit circa einer Woche fühle ich mich im Genitabereich nicht mehr wohl. Irgendwie juckt es zwischen den Klitoris und der Scheide und ich muss oft auf die Toilette (so Blasenentzündung-Beschwerden)ich dachte eigentlich es käme von Selbstbefriedigung oder sowas. Heute hatte ich aber Blut aus der Scheide. Nicht sehr viel, dass man es beim Urinieren sah, aber danach beim Abwischen. Meine Periode müsste ich in anderthalb Wochen bekommen. Kann es eine schlimme Blasenentzündung sein? Ich werde Donnerstag zum Arzt gehen, aber ich bin am Freitag im Urlaub. Glaubt ihr es ist was ernstes?
Wäre sehr glücklich bei schnellen Antworten.
Danke
Morgan

hi

Blasenentzündung ist sehr wohl möglich (dauernder Pinkeldrang?).

Wenn nicht, würde ich auf Candida tippen, den haben fast alle Frauen, der kann sich sich aber unter für ihn günstigen Umständen breitmachen und juckt übel (Auslöser oft Stress (zB Prüfungen), aber auch Scheideninfektion mit anderem Erreger durch zB Selbsbefriedigung mit schlecht gewaschenen Gegenständen.)

Das Blut kann auch eine normale Zwischenblutung sein.

oder eine sog. Kontaktblutung beim Sex - mit jemandem oder sich selbst - wenn ein Polyp am Muttermund verletzt wird und zu bluten anfängt, ist eher harmlos, aber auf Dauer lästig und erfordert einen ambulanten Eingriff.

gegen Scheidenpilze/Candida gibst auch in der Apotheke Mittelchen, aber eine grundsätzliche Abklärung wär schon wichtig: ich weiss nicht wie alt du bist, aber Infektionen im Vaginalbereich können nach oben wandern und zu Unfruchtbarkeit führen, weshalb ich das - vor allem wenn du noch jünger bist - an deiner Stelle nicht aussitzen würde.

Natürlich kann es was ernstes sein- aber es ist mit viel grösserer Wahrscheinlichkeit was harmloses.

viele Grüsse, sama