Hallo,
Seit mehreren Wochen jucks und sticht mir in der Blase.
Heute abend merkte ich, dass beim pippi machen noch einige Tropfen Blut nachtropften.
Nieren schmerzen habe ich keine.
Bitte um hilfe.
Danke G.
Hallo,
Seit mehreren Wochen jucks und sticht mir in der Blase.
Heute abend merkte ich, dass beim pippi machen noch einige Tropfen Blut nachtropften.
Nieren schmerzen habe ich keine.
Bitte um hilfe.
Danke G.
Hallo Gerdy,
hört sich nach einer Blasenentzündung vom „feinsten“ an. Geh bitte SOFORT zu einem Arzt, denn das geht leider von alleine nicht mehr weg. Meiner Meinung nach, darf man dafür sogar die Notaufnahme eines Krankenhauses in Anspruch nehmen (Vielleicht einfach mal anrufen). Außerdem: trinken,trinken,trinken!!! (Blasen-Nierentee, oder Apfelsaft; keinen Kaffee oder zitronensäurehaltigen Säfte).
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gerdy,
was Suse dir schreibt, möchte ich nur noch unterstützen. Wenn schon Blut kommt, ist die Entzündung schon sehr stark und Bakterien können in die Niere aufsteigen. Hab’ ich selbst auch schon gehabt und erst nach langwieriger Behandlung wegbekommen. Also sofort zum Arzt.
Gute Besserung
Johanna
Hallo Gerdy,
Ich sehe deine heftige Blasenentzündung nicht ganz so dramatisch.
Natürlich musst du sofort etwas unternehmen - vor allem die Blase mit Unmengen an Nieren-Blasentee spülen.
Sollte ein Tee sein, der Bärentraubenblätter enthält, da antibakterielle Wirkung (den guten Hernia Tee gibts leider nicht mehr). Mit dem Tee werden die Bakterien ausgeschwemmt und die Entzündung in der Blase wird auch günstig beeinflusst.
Du kannst natürlich auch zum Arzt, der dir mit Sicherheit ein Antibiotikum verschreiben wird. Das Problem ist nur, dass von dem Antibiotikum nicht sehr viel am Ort des Geschehens (Blasenschleimhaut) ankommen wird.
Also wenn Antibiotikum, dann am Besten mit Teekur kombinieren.
Und: keine Panik
Gute Besserung
Crotalus
Hallo Gerdi.
Dann gibt`s da noch die Möglichkeit geplatzter Hämorrhoiden in der Blase. Ist sehr unangenehm,aber nicht wirklich schlimm. Trotzdem, erst mal zum Arzt.
Toni
Hallo Gerdy,
also, sofern die Blutung nicht allzu heftig ist, handelt es sich nicht um einen Notfall. Zum Arzt mußt Du aber trotzdem, und zwar in erster Linie deshalb, um festzustellen, ob die Blase auch wirklich Blutungsquelle ist. Selbst falls ja, so muß das noch lang keine bakterielle Infektion sein, da kommen noch einige andere, ernstere Erkrankungen in Frage. Hier insbesondere deshalb, weil die Beschwerden anders als bei einer bakteriellen Blaseninfektion chronisch verlaufen. Wahrscheinlich wirst Du um eine Blasenspiegelung nicht herumkommen.
Wenn es dennoch eine Infektion ist: Bei Gerda kann eine solche öfters mal vorkommen, bei Gerd allerdings muß man die Ursache abklären (oft anatomische Veränderungen der Harnwege, welche die Niere gefährden).
Oliver
Nierenstein(e) ?
Schon getestet?
PiRo