Liebe/-r Experte/-in,
ich bin momentan in Neuseeland und hab vor eineinhalb wochen waterrafting gemacht. dabei bin ich mit meinem jochbein gegen den helm von einer die vor mir sass gestossen. ich war beim arzt, hatte eine leichte gehirnerschuetterung und ein extrem geschwollenes auge. jetzt ist die schwellung (bis aufs jochbein) weg. aber das weisse in meinem auge ist voller blut. und um mein auge ist auch alles noch blau. viele sagen, dass sei normal also das blug im weissen, und das wuerde weggehen, aber manche sagen mir dann auch dass sowas gefaehrlich sein kann.
ich sehe ganz normal, es fuehlt sich etwas seltsam an, aber ich hab keine schmerzen. sollte ich trotzdem nochmal zum arzt gehn?
wenn es schaden kann, wie tut es das?
danke schonma im voraus, jeanette
Hallo,
normalerweise ist dieses Blut (Hyposphagma) im Auge harmlos. Siehe Auch :
http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Bindehauterkr…
Ich hatte so etwas leider auch schon einmal noch einem Fahrradunfall. War nach ca. 2 Wochen komplett weg. Aber falls Schmerzen auftreten, lieber zum Arzt!
Viele Grüße
Marco
Hallo,
ich bin kein Augenarzt, daher keine Garantie auf Richtigkeit. Blut welches sich auf Grund einer Verletzung in der Netzhaut angesammelt hat braucht eine längere Zeit um sich wieder abzubauen. Von daher einfach noch etwas Geduld haben. Im Zweifelsfall bitte nochmal zum Augenarzt gehen.
Hallo Jeanette,
bitte entschuldige meine verspätete Antwort- ich hatte eine Lebensmittelvergiftung.
Also- Du warst schon beim Augenarzt, der hat nichts Schlimmes festgestellt.
Das Blut in der Bindehaut ist harmlos und sieht gefährlich aus. Es wird von den kleinen Lymphgefäßen vollständig aufgesaugt, es kann bis zu 6 Wochen dauern.
Bitte keine Therapie anwenden-abwarten-bitte keine Teeumschläge. Wenn es blitzt,suche noch einmal einen Augenarzt auf (Netzhaut). Dies ist aber äußerst selten.
Also-nichts tun am Auge, die Heilung kommt von selbst.
Guten Urlaub-samsontiffy