Blut im Auswurf

Guten Morgen liebe Wissende!

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen starken Hustenreiz, am Donnerstag habe ich gemerkt das ein wenig Blut dabei ist. Bin auch gleich zur Hasuärztin gegangen und sie meinte es sei nur ein bisschen entzündet und ein bisschen Blut sei durchaus normal wenn mal starken Husten hat.

Gestern (Samstag) war ich weil ich Fieber hatte beim Bereitschaftsarzt und habe Antibiotika bekommen.

Heute Morgen schaue ich nach ob Blut im Sputum ist und es sieht eher aus als würde ich Blut husten als „normalen“ Schleim.

Meine Frage ist nun ab wann muss ich nur weil ich quasi Blut huste zum Arzt? Blut im Auswurf macht mir ein wenig Angst. Bin auch eher auf der hypochondrischen Seite.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

Lexduden

Hallo,

bei Zunahme des Befundes - und so scheint es deinen Angaben nach zu sein - empfehle ich Dir die Vorstellung im Krankenhaus.

Das Antibiotikum braucht zwar seine Zeit bis es wirkt und es ist im Moment noch nicht zu erwarten, dass es vollständig greift. Auch ist es denkbar, dass eine Reizung zu einer Schleimhautreizung führt, die das Blut bedingt. Dennoch: anscheinend nimmt es deutlich zu.

Also: Ab zum Arzt.

Lieber Gruss und gute Besserung
(B)Engel

Hallo Lexduden,
ich empfehle dir den Besuch eines Lungenfacharztes. Wenn du ein neuer Patient bist, ist es manchmal schwierig einen zeitnahen Termin zu bekommen. Sag der Dame am Telefon, dass du starken blutigen Auswurf hast und Angst hast, dass du Lungenkrebs hast. Bestehe auf einen zeitnahen Termin.
Bei dem Termin wird der Lungenfacharzt vorschlagen, dass er bei einem neuen Termin mit einer Kamera sich deine Lunge anschaut (ist unangenehm aber unabdinglich), wenn er auf deinem Röntgenbild nichts entdeckt.
Ich drücke dir die Daumen und gute Besserung.
Stefan

Lieber Stefan,

Dein Rat hier in allen Ehren, aber was soll das denn?

und Angst hast, dass du Lungenkrebs hast.

Wie kann man denn so einen Schwachsinn raten?

*kopfschüttel*

Motorradmieze

1 Like

Du wirst wohl oder übel ins Krankenhaus gehen müssen. Wenn Deine Hausärztin Dich nicht eiweist, dann gehst Du eben ohne Einweisungsschein in die Notaufnahme.
Für Spekulationen ist es zu früh.
Eventuell wird man eine Bronchoskopie durchführen, aber dabei bekommst Du ein Medikament gespritzt damit Du die Untersuchung nicht mitbekommst.
Also keine Sorge.
Nur darauf konzentrieren, Dich der Herausforderung zu stellen, es abklären zu lassen.
Alles andere macht Dir nur noch mehr Sorgen.