Gestern Abend nachdem ich mit einigen Freunden etwas getrunken haben, habe ich erbrochen und der Speichel hatte leichte Blutfaden. Da ich nach meiner Blinddarmoperation vergangenen Jahres nicht mehr hohe Mengen konsumieren kann, war ich etwas verwirrt.
Wisst ihr eventuell mehr ?
Hi
Wenn das Blut rot war, dann hast du dir wahrscheinlich eine Verletzung irgendwo zwischen Mundraum und Speiseröhre zugezogen. Beim alkoholbedingten Kotzen zieht man sich auch gerne mal das Mallory-Weiss Syndrom zu http://de.wikipedia.org/wiki/Mallory-Weiss-Syndrom
In der harmlosesten Form sind das Risse in der Speiseröhre, aber wie du dir denken kannst, muss das nicht harmlos bleiben.
Bedenklich wird es, wenn du schwarze, kaffeesatzähnliche Kügelchen ausspeist, das bedeutet, dass entweder Blut von oben in den Magen fließt oder eben schon der Magen selbst blutet und spätestens dann solltest du dich flux in ärztliche Behandlung geben.
Weniger Alkohol kann durchaus helfen, denn wenn du nach dem Alkohol"genuss" kotzt, zeigt das eindeutig, dass du offensichtlich nicht wusstest, wann du aufhören musst.
lg
Kate
Disclaimer:
Ich bin kein Arzt und spreche nur aus Erfahrung.
lg
Kate
1 „Gefällt mir“
Hallo nochmal,
Vielen Dank für die informationen, alles deutet auf deine Aussagen.
Tatsächlich weiß ich nicht (mehr), wieviel ich vertrage, jedoch machte ich mir sorgen, da ich damals einiges mehr getrunken habe, aber nun bei viel geringeren Mengen erbrach.
Nochmals vielen Dank