Blut im stuhl !?!

Hallo an alle,

habe seit etwa einem Jahr blut im stuhl. Vor einem halben Jahr wurde
bei mir eine Darmspiegelung durchgeführt jedoch konnte nichts
negatives (bzw die Ursache) festgestellt werden.Was könnte die
Ursache dafür sein und was kann man dagegen tun. Kann es was mit der
ernährung zutun haben?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Liebe Grüße

Mija

Hi,

bevor Du Dich aufregst, geh zum Arzt. Kann was ganz Harmloses sein, wie Hämorrhoiden (oje, schreibt man das so?); das lässt sich veröden (tut nicht mal weh). Und sollte es je etwas Anderes sein, bist Du auch sofort in besten Händen.

Liebe Grüße,

Susanne

Hey susanne,

Ich war ja beim arzt und er hat dann entschieden dass ich diese
bauchspiegelung machen soll. aber irgendwie konnten sie nichts
feststellen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Klingt ja nach Hämorrhoidenproblem, was Du hast. Prinzipiell ist es gut, für weichen Stuhlgang zu sorgen und Alkohol zu meiden.
Übrigens:
Bei der Darmspiegelung mit dem Endoskop kann man zwar gut den Darm sehen, die Region, in der die Hämorrhoiden sitzen, ist allerdings nicht so gut beurteilbar. Hierzu gibt es ein kleines röhrenförmiges Instrument (Proktoskop), mit dem man beim zurückziehen gerade die letzten Zentimeter des Darmes einsehen kann. Falls diese „Proktoskopie“ nicht im Rahmen der Darmspiegelung mit durchgeführt wurde, würde ich das mal machen lassen.
Besonders qualifiziert für diese Zentimeter des Körpers sind die Proktologen.

Gruß
Peter

Hey Peter,

danke für deinen Rat.Ich werde mich mal beim arzt erkundigen was da
genau gemacht wurde.

Danke nochmal

Liebe Grüße

Mija

Hallo,
vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln, kann nicht sein, das du das schon seit 1 Jahr hast und der nichts feinden kann!!!

LG Manu

hallo mija.
was nun… bauchspiegelung oder darmspiegelung… ich geh ja mal von letzterem aus…
ferner wäre dazu zu sagen, dass, wenn du das blut SIEHST (oder woher wüsstest du sonst, dass es da ist…) sieht das mehr nach hämorrhoiden aus. die müssen nicht zwangsläufig aussen sitzen, wo du sie selbst sehen und tasten könntest, können auch innerlich sein und dann bei stuhlgang blut abgeben.
hier nun scheiden sich die geister… manche ärzte wollen die dinger am liebsten sofort wegmachen, andere erst wenn sie schwierigkeiten machen.
ich leb seit der geburt meiner zwillinge vor 22 jahren mit den dingern *ggg*… kommt also ganz darauf an, in wieweit sie dir schwierigkeiten bereiten.
fachfrau/mann dazu ist die/der proktolog(in)e

gute besserung
karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bleibt noch zu erwähnen, dass Hämorrhoiden (falls sie die Ursache sein sollten) nicht nur „Pille-Palle“ sein müssen. Auf jeden Fall mal zum Protokologen und außerdem mal die Leber checken lassen.

Hi,

wenn’s schon ein halbes Jahr her ist - warum sollte sich nicht inzwischen Dein Körper verändert haben? Geh zum Proktologen…

Grüßle,

Susanne

Wechsel am besten deinen Arzt. Wer einen damit ein Jahr rumlaufen lässt? Versteh ich nicht.

Es kann evt an verschiedenen Medikamenten liegen die man einnimmt. Stress glaub ich auch. Hämmorrhoiden. Darm krebs, Verletzung, ist in deiner Familie irgendwas mit einer Darmerkrankung bekannt? Wieviel Blut ist es? An der Ernährung kann es auch liegen. Zum Beispiel sagen die Ärzte man soll bei einem Hämmoculttest vorher 3 tage lang keine Vitamin C Präparate und Blutwurst.