Hallo an Alle…
Ich hab folgendes Problemchen, und zwar: Habe ich schon seit längerer Zeit blut im Stuhl… Das ist mir vor ca einem jahr schon aufgefallen… doch als es beim nöchsten mal weg war, hab ich mich nicht mehr darum gekümmert. Nun hab ich es fast bei jedem stuhlgang wieder… Könnt ihr mir helfen???
Ganz liebe Grüße
Hallo Franzi,
Du meinst wahrscheinlich: Blut „am“ Stuhl.
Hast Du Hämorrhoiden? Oder ist Dein Stuhlgang zu hart?
Dadurch können am Darmausgang Risse entstehen die dann Bluten und somit kommt das „Blut zum Stuhl“.
Schöne Grüße, Motorradmieze
Erste Hilfe
Hi Franzi19,
sicher können wir Dir helfen:
Ab zum Arzt mit Dir, sofort!
Mit Grüßen, S:smile:nja
Mahlzeit,
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt (Gastroenterologe) gehen. Der wird erst mal die völlig harmlosen möglichen Ursachen wie Hämorrhoiden überprüfen und wenn er da nix feststellt Dir zu einer Darmspiegelung raten.
Die Ursachen können völlig harmlos sein. Natürlich kann aber auch etwas Ernsthaftes dahinter stecken. Von daher denke ich sollte man eher nachsehen!
Vor eine Koloskopie musst Du keine Angst haben. Alles halb so wild und Du merkst in der Regel überhaupt nichts.
Beste Grüße
Demenzia
Hallo Franzi
nun weiß ich nicht wie alt Du bist, aber wenn die 19 Dein Alter sein soll sind einige eher altersbedingte Sachen auszuschließen und ein Gang zum Arzt erst recht zu empfehlen.
Aus der Ferne läßt sich überhaupt nichts sagen.
Nur soviel:
Es kann von völlig harmlos bis lebensbedrohlich gehen.
Gandalf
hallo franzi
als erstes kann man schon unterscheiden ist es helles blut, dann ist es frisches blut und in der nähes der afters gelegen, das auf fissuren oder hämorhiden sprechen würde,eine behandlung wäre diesbezüglich kein problem
ist das blut allerdings dunkel bis schwarz, dann ist die blutung weiter innen und spricht für fissuren, polypen, bis hin zu krebs und noch ein paar mehr
auf jeden fall solltest du es umgehend beim arzt abklären lassen
lieben gruß