Ich habe seit 3Tagen hellrotes Blut in dünner Konsistenz(frisches Blut) im Stuhl. Meist wenn ich festeren Stuhlgang hatte.
Ich wurde bereits 2004 einmal wegen thrombosierenden Hämmorhoiden operiert, allerdings nur äußerliche.
Bei der BW Musterung wurden dann innere Festgestellt.
Wegen Konsistenz und der Vorerkrankung lässt sich doch eigentlich darauf schließen dass es sich um blutende Hämmorhoiden handelt oder irre ich mich?
Schmerzen habe ich eig. außer dem brennen gar nicht, welches auch nach einer halben Std. verschwindet.
Ich weiß generell wird hier zum Arztbesuch geraten, aber mein HA ist bis nächster Woche im Urlaub und für die Untersuchung beim FA für innere Medizin hätte ich erst nächsten Mittwoch Zeit.
Mach ich mir jetzt unnötig sorgen? Weil außer dem Blut treten ja keine weiteren beschwerden auf oder meint ihr der muss das veröden/behandeln?
den Rat mit dem Arztbesuch können wir sparen, prima. Geh gleich zum Facharzt (Proktologen)! Kommender Mittwoch ist früh genug. Selbst wenn’s einen Monat dauert bis zum Termin, egal! Solange sich dein momentaner Zustand nicht dramatisch verschlechtert, kommt es auf eine Woche früher oder später wirklich nicht an. Manche Leute leben jahrelang mit den Beschwerden.
geh nächste Woche zu deinem Arzt und der soll dich zum Proktologen schicken.
Wenn´s auf die Hämorrhoiden zurückgeht, dann hilft bis dahin eine der handelsüblichen Salben, die man in der Apotheke bekommt (zB Faktu Akut).
Nimm es nicht auf die leichte Schulter, wenn auch manche jahrelang mit den Beschwerden leben. Bei wieder anderen werden nämlich innere H. zu äüßeren H., indem sie hinausfallen (die haben dann innen einfach keinen Platz mehr.
Dann hilft keine Salbe mehr, sondern nur noch das scharfe Messer eines Chrirurgen.
Vorbeiklicken? Ist das ein Wort aus der Internetsprache?
Wegen Konsistenz und der Vorerkrankung lässt sich doch
eigentlich darauf schließen dass es sich um blutende
Hämmorhoiden handelt oder irre ich mich?
Schmerzen habe ich eig. außer dem brennen gar nicht, welches
auch nach einer halben Std. verschwindet.
Du könntest dich irren, da das Brennen nach dem Stuhlgang an eine Fissur denken lässt.
Mach ich mir jetzt unnötig sorgen? Weil außer dem Blut treten
ja keine weiteren beschwerden auf
Hattest du nicht eben gesagt, dass außer dem Bluten auch ein halbstündiges Brennen besteht?
oder meint ihr der muss das
veröden/behandeln?
Das ist ganz abhängig vom Untersuchungsbefund und lässt sich auf Distanz nicht beurteilen. Veröden? Ja, wenn Hämorrhoiden 1. bis 2. Grades vorliegen. Oder abbinden.
Sorgen würde ich mir keine machen, aber bald einen Proktologen aufsuchen.