Blut im Stuhl. Woher kommt das?

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Stuhlgang. Seit einiger Zeit habe ich dabei Schmerzen. Er ist auch ganz hart. Des öfteren war auch schon Blut auf dem Toilettenpapier. Aber letztes mal war der „Stuhl“ deutlich mit „Blutstreifen“ durchzogen. Was kann das sein? Ist das schlimm?
Danke für eure Tipps
shirin05

ich habe da ein Problem mit meinem Stuhlgang. Seit einiger
Zeit habe ich dabei Schmerzen. Er ist auch ganz hart. Des
öfteren war auch schon Blut auf dem Toilettenpapier. Aber
letztes mal war der „Stuhl“ deutlich mit „Blutstreifen“
durchzogen. Was kann das sein? Ist das schlimm?

Erwarten Sie eine Ferndiagnose? Damit kann ich leider nicht dienen.

Je deutlicher das Blut ist, desto tiefer sitzt die Blutungsquelle. in Ihrem Falle wahrscheinlich am After selber.
Dort gibt es Hämorrhoiden, die bei hartem Stuhlgang bluten.

Das wäre also nicht besonders schlimm - nur: Es muß erst einmal bewiesen werden.

Also geht man brav zum Onkel Doktor, damit der einen Blick darauf werfen bzw. einen Finger darauf legen kann. Und dann sieht man weiter.

Ohne genauere Beschreibung des Blutes (Farbe, Menge, Konsistenz u.ä.) ist eine Vermutung von Diagnosen nicht möglich. Bei frischem Blut, das auf dem Kot aufliegt, welches auch auf dem Toilettenpapier erscheint, würde ich zuerst auf Hämorrhoiden tippen, ‚höhere‘ Ursachen können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Und die können mitunter schlimm sein, insbesondere wenn man sie ewig verschleppt…

Allgemein empfiehlt sich bei medizinischen Problemen - insbesondere wenn schon Blut oder Sekret fließt, Organe nicht mehr richtig funktionieren u.ä. - der Gang zum Arzt statt ins Internet!

Hallo,

Ich selber habe auch starke schmerzen beim Stuhlgang und war deshalb vor 4 Tagen beim Arzt. Ich habe innere Hämorrhoiden. Deshalb auch das Blut. Nun muss ich aber noch zu einem anderen Arzt, da man wohl auch eine Fissur haben kann( das ist ein Riss) und diese Fissur wohl sehr starke Schmerzen bereitet. Also hilft alles nichts, du musst zum Arzt.

Grüße