Hallo,
ich(17) bin ein wenig beunruhigt. Ich war auf der Toilette um „groß“ zu machen. Als ich mich abwischte merkte ich helles.blut auf dem Papier. Im Klo war das Wasser komplett rot gefaerbt!!! Ich weiß nicht genau wie viel blut es war. Mache mir aber große sorgen.
Ich hatte das bis jz noch nie. Leide zwar an einer lactosen-intoleranz. kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund ist.
Sofort zum Arzt
Moin ein sofortiger Gang zum Arzt/Notaufnahme wird dir jetzt nicht Erspaart bleiben.
Blut im Urin/Stuhlgang kann ein Indiz für eine Niereninsuffitienz sein.
Gruß
Moin,
Mache
mir aber große sorgen.
zurecht!
Das kann vieles sein, was, das kann nur ein Arzt sagen, der das in Augenschein genommen hat.
Lass Dich schnell in eine Ambulanz/Notaufnahme bringen und einen Arzt die Sache begutachten.
Wenn Du Glück hast, ist es eine Kleinigkeit, es kann aber auch etwas richtig ernsthaftes sein.
Kein Artzt wird Dich deswegen auslachen oder Vorwürfe machen!
Gandalf
Hi,
bist du sicher, dass es sich um Blut handelt?
Oder kann es vielleicht sein, dass du einfach etwas stark färbendes gegessen hast?
Wenn ich z.B. (frische) rote Beete esse, färbt sich mein Stuhlgang auch blutrot.
Ansonsten würde ich auch sagen: Schnellstmöglich zum Arzt!
Hallo,
helles Blut auf dem Papier stammt meist von Hämorrhoiden, die beim starken Pressen aufplatzen können.
Trotzdem sollest Du Dich bei einem Arzt vorstellen um andere Erkrankungen auszuschließen.
MfG
Kerstin
Moin,
Blut im Urin/Stuhlgang kann ein Indiz für eine
Niereninsuffitienz sein.
Blut im Stuhl kann ein Indiz für eine Niereninsuffizienz sein? Das musst du mir aber mal erklären.
Sogar bei Blut im Urin würde ich ohne Vorgeschichte erst mal noch eher an eine schwere Blasenentzündung denken… also Vorsicht ist gut, aber keine Panik streuen …
3 „Gefällt mir“
Hallo,
ich vermute auch Hämorrhoiden als Ursache für das Blut, das Du im Stuhlgang bemerkt hast. Blut, das aus dem Darm kommt, ist meist mehr oder weniger dunkel, weil bereits Verdauungsvorgängen unterworfen; bis hin zu Schwarzverfärbung, wenn es aus oberen Dickdarm- oder gar Dünndarmbereichen oder Magen kommt.
Da es mitunter aber auch am Darmausgang andere Blutungsquellen geben kann (und es sicher sinnvoll ist, auch Hämorrhoiden einmal begutachten zu lassen), würde ich bald zum Arzt gehen.
Und wie kommst Du mit 17 Jahren schon zu Hämorrhoiden? Darüber würde ich mit dem Arzt auch sprechen.
S.I.
Moin,
Das Stuhlgang hätet ich weglassen sollen, Stimmt!
Zudem habe ich geschrieben es kann sein, es können Aber auch Nierenkoliken sein und und und…
Gruß
Hallo,
hast Du vielleicht in letzter Zeit mal gefeiert und dem Alkohol heftig zugesprochen?
Denn dann könnte sich da eine Hämorrhoide gebildet haben, da die Leber nicht genügend entgiften konnte.
Besprich das Problem am besten mit Deinem Arzt, der Dir z.B. eine Salbe oder Supp. verordnen kann und meide Alkohol!
Starkes Pressen ist zu unterlassen - mit viel Flüssigkeit, wie Wasser und Tee den Stuhlgang geschmeidig halten!
Mit reichlich Obst, Gemüse und Ballaststoffen wird harter Stuhl verhindert.
Gute Besserung,
Rosa
Hallo,
hast Du vielleicht in letzter Zeit mal gefeiert und dem
Alkohol heftig zugesprochen?
Denn dann könnte sich da eine Hämorrhoide gebildet haben, da
die Leber nicht genügend entgiften konnte.
Also rektale Hämorrhoiden sind aber doch in der Regel nicht die Prädilektionsstellen für Leberprobleme.
Zudem ist der Fragende gerade mal 17. !!!
Primär führt Alkohol wie auch Kaffee oder scharfe Gewürze und Sitzen auf kalten Boden nicht zu Hämorrhoiden.
Liebe Grüsse
Anja