Blut im Stuhlgang

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen Bauchschmerzen, und teilweise auch Halsschmerzen. Der Arzt sagte, ich hätte ein Problem mit meiner Magensäure. Doch heute früh entdeckte ich mehrere kleine Blutflecken in meinem Stuhlgang. Bemerkt habe ich es zuerst auf dem Klopapier, anschließend sah ich es auch in der Schüssel. Was könnte das sein, und was soll ich jetzt tun?

hey tonky,
bevor ich dir ganz gezielt helfen kann, muss ich dich noch einiges fragen.
wie lange hast du schon bauchschmerzen undwo genau? hast du regelmäßig stuhlgang? oder auch mal verstopfung oder durchfall?
ist das blut bei dir hellrot oder dunkelrot gewesen?
nimmst du regelmäßig medikamente?
warte auf deine schnelle antwort, dann helfe ich dir.
lg wolfgang

Bauchschmerzen am ganzen Bauch, jeden Tag 1-2x Stuhlgang, kein Durchfall oder Verstopfung, Blut ist hellrot/dunkelrot gefleckt. Medikamente: Dystologes-S Tropfen, manchmal Meditonsin.

hi tonky, nur zum besseren ausschließen der gründe für dein blut im stuhlgang, bist du eine frau oder ein mann, denn für beide geschlechter kommen verschiedene ursachen in betracht.
an den medikamenten dystologes s oder meditonsin kann es nicht liegen.
zunächst möchte ich die ursache deiner bauchschmerzen abklären, dazu meine frage an dich: wi ernährst du dich im allgemeinen, zb was hast du heute alles gegessen und getrunken?
tut dein bauch überall gleich stark weh oder gibt es stellen, die weniger schmerzen?
wie lange hastdu schon diese bauchschmerzen?
ich will dir sehr gerne helfen und mache das auch.
warte auf dein ganz schnelle antwort.
lg wolfgang

Bauchschmerzen am ganzen Bauch, jeden Tag 1-2x Stuhlgang, kein
Durchfall oder Verstopfung, Blut ist hellrot/dunkelrot
gefleckt. Medikamente: Dystologes-S Tropfen, manchmal
Meditonsin.

Ich bin männlich, ich bin etwas übergewichtig, heute habe ich Kartoffeln gegessen, nur Wasser getrunken, der Bauch schmerzt im Darmbereich mehr weh (unten) als im Magenbereich (oben), die Bauchschmerzen sind mehrere Wochen schon da.

hallo tonky,
hattest dunur 1x blut beim stuhlgang und musstest du da besonders stark drücken und pressen, bis was rauskam?
lg wolfgang

Ich bin männlich, ich bin etwas übergewichtig, heute habe ich
Kartoffeln gegessen, nur Wasser getrunken, der Bauch schmerzt
im Darmbereich mehr weh (unten) als im Magenbereich (oben),
die Bauchschmerzen sind mehrere Wochen schon da.

Ich hatte es mehrmals, und ich musste weder stark drücken, pressen etc. Also ganz normal, auch kein Diarrhoe.

hast du evtl hämoriden? könnte das sein? prüfe mal mit einem eingefetteten funger, ob du in deinem enddarm eine verdickung feststellen kannst und schreib mir dann bitte.

Ich hatte es mehrmals, und ich musste weder stark drücken,
pressen etc. Also ganz normal, auch kein Diarrhoe.

Nein, ich fühle nichts. Vielleicht eine kleine Verengung (bin mir da nicht so sicher…) aber sonst nichts.

hallo tonky,
dann hilft alles nichts, du MUSST dir ganz schnell eine überweisung bei deinem hausarzr besorgen und drringend eine darmspiegelung machen lassn bei einemgastroenterologen!!
das darfst du nicht anstehen lassen!!
die darmspiegelung ist wirklich nicht schlimm.nur halt das abführen am tag davor. ich rate dir aber ganz dringend, deinen darm spiegeln zu lassen, danach hast du gewissheit.
melde dich doch nochmal.
lg wolfgang

Nein, ich fühle nichts. Vielleicht eine kleine Verengung (bin
mir da nicht so sicher…) aber sonst nichts.

Ok, ich versuche es. Allerdings habe ich da die Frage, ob es wirklich so sein muss, da ich erst 12 Jahre alt bin. Darf man da schon eine Darmspiegelung machen? Meine Mutter möchte nicht, dass ich eine Koloskopie mache, da ich noch zu jung bin.

das musst du mit deinem arzt besorechen, aber soweit ich weiß, jeht das. meiner meinung nach ist es die einzige möglichkeit, festzustellem, woher das blut in deinem blut kommt. halte mich bitte weiterhin auf dem laufenden.
lg wolfgang

Der Arzt hat eine kleine Verdickung des Enddarms gefühlt, allerdings hat das kaum etwas mit meinem Problem zutun. Er macht morgen früh eine Blutprobe, um zu testen ob ich etwas habe. Außerdem habe ich angeschwollene Lymphknoten am Hals.

das alles was du so schreibst lässt leider die vermutung zu, dass du eine entzündung in deinem darm hast, würde ich so aus der ferne sagen. schreib mir bitte, was bei der blutprobe rausgekommen ist.
hast du eig jeden tag stuhlgang, mehr fest oder eher durchfall oder kommt schleim raus und ist immer blut dabei? warte auf deine antwort.
wünsch dir alles liebe und gute.

Der Arzt hat eine kleine Verdickung des Enddarms gefühlt,
allerdings hat das kaum etwas mit meinem Problem zutun. Er
macht morgen früh eine Blutprobe, um zu testen ob ich etwas
habe. Außerdem habe ich angeschwollene Lymphknoten am Hals.

Blutflecken + Schleim, jeden Tag 1-2x Stuhl. Fest.

die blutflecken und der schleim machen mir sorgen.
aber warte jetzt erstmal die blutuntersuchung ab und schreib mir dann bitte gleich das ergebnis.
alles liebe und gute wünsch ich dir.

Blutflecken + Schleim, jeden Tag 1-2x Stuhl. Fest.

Das Ergebnis: Nichts gefunden. Der Arzt meinte, es ist nur vorrübergehend. Allerdings habe ich geschwollene Lymphknoten am Hals und in der Leiste, Temperatur zuerst (rektal gemessen) 37,49 (gestern), 37,74 (heute früh) und vor 15 Minuten 38,27 Grad.

was ist denn das für eine diagnose: ist nur vorübergehend, man man man.
du hast belegt durch die erhöhten temperaturwerte (sehr gut: mußt immer rektal messen) und durch die geschwollenen lymphknoten eine entzündung in deinem körper, wahrscheinlich in deinem darm, da kommt ja auch blut raus.
ich rate dir, geheganz ganz schnell zu einem gastroenterologen und lass das mit deinem darm abklären.
warte keinen tag länger, geh am besten morgen gleich hin. DAS MUSS GENAU ABGEKLÄRT WERDEN.
halte mich bitte auf dem laufenden. lg wolfgang