Blut im stuhlgang! warum? was nun?

Hallo, ich (19) habe heute Blut im Stuhlgang gehabt. Es war ca. ein 3/4 eines schnapsglases und war eher hell.
Es beunruhigt mich sehr, da ich solche beschwerden noch nie hatte. Schmerzen habe ich auch nicht.
Den ganzen Tag, habe ich schon ein komisches gefühl im Magen, ich weiss nicht ob mir schlecht ist, oder ob ich Hunger habe.
Nach dem Essen war es leider nicht weg, also ist es eher ein übelkeitsgefühl.
Zurzeit habe ich Schnupfen und Husten aber schon auf dem weg der besserung.
ich habe auch schon im Krankenhaus angerufen, die eher meinten ich solle abwarten, dies möchte ich nicht so gerne, da ich schon Angst habe, dass es etwas ernsteres sein könnte.
Bitte helft mir!

Hallo,

da bin ich leider keine Expertin, aber das kann sehr viele Ursachen haben. Es können z.B. Hämorrhoiden sein, aber auch schwerwiegende Erkrankungen. Mach Dich mal erstmal nicht so verrückt und gehe am Besten zu Deinem Hausarzt, der eine Stuhlprobe untersuchen kann. Dann gäbe es noch den Proktologen, der den Enddarm mit Hämorrhoiden untersuchen und evtl. gleich beseitigen kann (ist nicht schlimm!). Erst wenn das abgeklärt ist, müsste man evtl. über eine Darmspiegelung nachdenken. Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich sie gerne zu beantworten. Lieben Gruss - mona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Helles Blut ist kann von Hämorhiden oder Fisuren (Einrissen) am After kommen. Hast Du Schmerzen z.B. beim Stuhlgang?

ganz einfache antwort, auch wenn ich arzt-skeptiker bin:
ab zum arzt.
und zwar auch dann, wenn sich das nicht wiederholt.
und zwar moeglichst schnell diese reihenfolge hochklettern per ueberweisung oder notfalls direkt hingehen:

* hausarzt (nicht vertroesten lassen auf „abwarten“
* internist
* gastroenterologe
* proktologe

es geht hier nicht um panikmache, sondern darum,
das was du beobachtet hast, einfach ernst zu nehmen
und zu sagen: ich will wissen, was da los ist.

und damit sind wir bei einem ganz ganz wichtigen denkschritt, den DU und auch jeder arzt immer im kopf haben sollte/solltest:

* erst korrekte/konkrete diagnose
* dann in ruhe drueber schlagen
* dann ggf. ueber massnahmen reden

was du beobachtet hast, kann u.u. was harmloses und einmaliges sein, kleines aederchen oder ne harmlose zyste oder sowas geplatzt, kann aber auch eine klare warnung sein.

das auszusortieren, das waere jetzt die „kunst“.
und dabei sollte dir der doc helfen.
vorwaertstreiben musst DU das aber.
in deinem eigenen interesse.

ich waer mal neugierig, was denn wohl die ursache war.

dir alles gute!

Hallo,

ich bin keine Medizinerin, aber ich würde an deiner Stelle sofort zu einem Arzt gehen, in eine Ambulanz oder zu einem ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Dass das Blut hell ist, deutet darauf hin, dass es wohl eher aus dem Enddarm kommt, es könnten gut Hämorrhoiden sein oder kleine Risse im Enddarm, die oft von sehr hartem Stuhl ausgelöst werden. Wenn es nur das ist, hast du Bauchweh nur aus Nervosität und Angst. Aber die Aussage: „Abwarten“ vom KH finde ich absolut unmöglich. Geh am besten JETZT zum Arzt. Der schickt dich dann weiter, bei Hämorrhoiden zum Proktologen.
Gute Besserung, und warte nicht länger, du machst dich nur verrückt.
Grüße, Miriam

solche dinge sollten unbedingt mit dem hausarzt abgeklärt werden. kann sich um hämorriden und vieles anderes handeln. blut aus dem magen wäre schwarz weil verdaut.
gute besserung !

als psychologe kann ich ihnen nur raten, wenn sie sicher gehen wollen, sich bei einer ärztin oder einem arzt untersuchen zu lassen. die werden sicher eine probe nehmne u dann genauers sagen können.
mfg
aft

http://www.gesund-heilfasten.de/darmerkrankungen/blu…

Bin kein Arzt aber:
Eher hell und keine Schmerzen oder Fieber ist, so glaube
ich, erstmal ein gutes Zeichen.
Helles Blut im Stuhlgang hatte ich schon häufiger.
Allerdings nur am Toilettenpapier. Ist unbedenklich.
Übelkeit und leichte Magenschmerzen bei leeren Magen
kenn Ich auch. Ist aber bei mir dann eine (selten vorkommende) Reaktion auf Stress.
Die Magenschleimhaut ist gereizt und sie berührt sich bei leeren Magen
gegenseitig und reibt aneinander. (Verdaut sich selbst)
Riopan, Maloxan regelmäßig kleiner Portionen magen-
schonenden Essen hilft. Abwarten ist ne gute Idee.
Eigentlich sollte man mit 19 noch kein Magengeschwür haben.
Alles wird GUT du hast 100% nicht lebensbedrohendes
Dann wären Schmerzen oder Fieber oder ständiger
Durchfall dabei. Ich würd trotzdem zum Allgemeinarzt
gehen und ne Stuhlprobe abgeben.
Viel Glück

Jan

Hallo moonandsun,

bitte wende dich noch heute an deinen allgemeinmediziner, dein arzt zu dem du sonst auch gehst!
blut im stuhlgang kann viele verschiedene ursachen haben und es sollte auf jeden fall medizinisch gründlich untersucht werden! ich kann deine sorge gut verstehen und dein verhalten ist sehr vernünftig. :smile:
Bitte wende dich heute an einen arzt, auch wenn es vorbei ist, damit es beobachtet wird!
ich wünsche dir viel erfolg und auf jeden fall baldige genesung!
herzlichst, Britta

es tut mir leid, Dir keine Hilfe anbieten zu können.
Bin ja selbst ein blutiger Laie.
Apropos Laie, ich kenne das Gleiche bei mir, da hing es mit geplatzter Hämorrhoide zusammen.
Ich empfehle dennoch umgehend einen Arzt aufzusuchen.
Liebe Grüße
Bollo

hallo
ich meine, du solltest zum arzt gehen, es kann sein, dass es eine Hämorrhoide gewesen sein wo durch das blut kam. aber da ich kein arzt bin, würde ich dir raten zum arzt zugehen.
gute besserung

Hallo
sorr aber wie kommen sie darauf das ich dafür ein Experte bin???
lg

Blut im Stuhlgang muß nicht immer etwas schlimmes bedeuten.
bei zu festen Stuhlgang können Blutungen vorkommen
eine Hämoride aufplatzt/eingerissen ist
eine Stuhprobe beim Hausartzt machen lassen

Es ist ungünstig solche Fragen, die u.U. lebensbedrohlich sein können, hier zu stellen, zumal ich erst nach 5 Tagen diese Frage erhalten / gelesen habe.

Falls du noch zu Hause bist: Bitte begib Dich sofort in ein Krankenhaus oder zu einem Gastroenterologen vor Ort! Fahre nicht selbst, rufe notfalls einen Krankenwagen.

Es bleibt eigentlich nur, Dir gute Besserung und eine nicht so schlimme Diagnose zu wünschen.

Gruß, tekriemue.

Hallo,

ersteinaml möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich dir erst jetzt schreibe.

Dass du Blut im Stuhl hattest, kann mehrer Ursachen haben.

Zum einen kann es daran liegen, dass der Stuhl so hart is, dass Muskeln im After gerissen sind oder etwas mit einem Darm nicht in Ordnung ist.

Ich rate dir, wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt und lass eine Stuhlprobe nehmen.

Das Labor untersucht diese, und kann feststellen, weshalb du Blut im Stuhl hast.

Gute Besserung