Blut im Urin aber immer nur manchmal

Hallo zusammen,
Ich weis zu diesem Thema gibt es maßen an Beiträgen ich hoffe ihr beantwortet meine Frage trotzdem. Seit Freitag muss ich wieder alle 10 Minuten auf Klo und es kommen immer nur Tropfen. Das komische ist dass das nur phasen sind manchmal ist alles normal und manchmal muss ich alle 10 min richtig dringend auf Klo. Heute nacht wurde es dann schlimmer ich bin nachts aufgewacht musste auf Klo und dann kaum wenn ich wieder im Bett war musste ich wieder auf Klo das ging über eine stunde lang. Und es kam immer nur Blut und das hat richtig weh getan beim wasserlassen.ich hab dann wärmflasche gemacht und konnte endlich wieder einschlafen. Heute früh bin ich normal auf Klo und es war nix mehr. Ist das normal das es immer nur manchmal nach einer blasenentzündung ausschaut?? Ich weiß ich sollte zum Arzt und viel trinken hatte schon öfters eine blasenentzündung die wieder von alleine weg ging .es ist Sonntag und bei uns hätte nur das Krankenhaus auf un das ist übertrieben wenn ich wegen sowas hingehe oder?? Danke schon mal für die antworten:smile:

Hallo,
geh dringend zum Urologen und lass dich richtig untersuchen. Ich hatte auch öfters BE, als ich mich dagegen impfen wollte, haben Sie bei einer Blasenspiegelung festgestellt, dass meine Harnröhre zu eng ist - wurde in einer kl. OP gemacht - passt wieder alles. Ich hatte auch mal eine Nierenbeckenentzündung, durch verschleppen einer BE - aber noch nie Blut dabei - aber ich weiß, dass es gar kein gutes Zeichen ist. Also sofort zum Arzt bzw. Urologen! Gute Besserung. Gruß Petra

kauf dir combur teststreifen, wenn du den urintest zu hause mit dem mittelstrahl machst, weißt du, ob du eine entzündung hast. falls die hbs erhöht sind, ist damit nicht zu spaßen und du solltest dir antibiotika verschreiben lassen, denn sonst können die baktierien bis zur niere wandern!

ansonsten zur vorbeugung: dulcamara d6 globuli. falls du die probleme nach dem GV hast, direkt aufs klo, raus mit dem ejakulat. und viel trinken, warm halten. kennste ja. alles gute

Hallo Scarlett,

es ist nicht übertrieben mit solchen Beschwerden zum Arzt zu gehen - auch nicht am WE. Dann gibt es Medikamente und es wird besser.

Alles Gute

Hallo,

ich bin keine Ärztin, sondern hab selber sehr lange Blasenentzündungen gehabt - daher sind meine Tipps nur eigene Erfahrungen - keine professionelle Auskunft.

In jedem Fall würde ich zum Arzt gehen, denn Blut im Urin ist kein Spaß.

Das mit dem alle 10 auf Toilette kommt davon, dass bei einer Entzündung die Blasenwand verkrampft. Wärmflasche oder Blasen/ Nierentee/ Buskopan zur Entkrampfung ist daher gut.

Um die Entzündung wegzubekommen hilft neben Antibiotikum verschiedene pflanzliche Mittel: Angocin (pflanzliches Antibiotikum), Cystinol akut, Bärentraubenblätterextrakt. Viele Trinken ist wichtig, um die Bakterien auszuschwemmen.
Langfristig kann ich Cystinol long und eine Kur (3 Monate) mit Cranberry Kapseln empfehlen. Cranberry verhindert, dass Bakterien an der Blasenwand andocken können. Kriegste beim dm für 5 Eur.
Auch eine Immunisierung mir Urovaxom ist hilfreich. Das soll gegen die E-Coli-Bakterien immun machen, durch die eine Infektion entsteht.

Falls du ein Antibiotikum bekommst, dann lass dich auf Resistenz testen. Sonst knallen sie dich damit voll und es bringt nix und hast aber hinterher noch 'n Darmpilz dazu.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Pluna

Hab zum urogole.

lg
marlen

Hallo, also ich hatte auch schon ei paar nal Blasenentzündung, und der Druck ist groß, dann kamen auch nur ein paar Tropfen und es hat tausend Nadelstiche weh getan, wenn aber dabei mit Blut kommt dann ist es eigentlich ein Notfall, leider habe ich dein Anliegen jetzt erst gelesen. Wärme hilft auf jedenfall. Ich hoffe deine Beschwerden sind jetzt vorbei, wenn nicht dann gehe dringends zum Arzt und wenn es Im Krankenhaus ist. Denn die Blasenentzündung kann sich über den Harnleider bis zu den Nieren ausdehnen.
LG

Also ich war durchaus auch schon Sonntags wegen Blasenentzündung, es ist durchaus nicht übertrieben.

Aber da du schreibst, dass du das schon öfter hattest und nicht beim Arzt warst, wirst du es vermutlich verschleppt haben.
Wenn du Pech hast wird es chronisch bzw. ist es chronisch geworden, dann wirst du die nie wieder los.