Hallo zusammen,
Ich weis zu diesem Thema gibt es maßen an Beiträgen ich hoffe ihr beantwortet meine Frage trotzdem. Seit Freitag muss ich wieder alle 10 Minuten auf Klo und es kommen immer nur Tropfen. Das komische ist dass das nur phasen sind manchmal ist alles normal und manchmal muss ich alle 10 min richtig dringend auf Klo. Heute nacht wurde es dann schlimmer ich bin nachts aufgewacht musste auf Klo und dann kaum wenn ich wieder im Bett war musste ich wieder auf Klo das ging über eine stunde lang. Und es kam immer nur Blut und das hat richtig weh getan beim wasserlassen.ich hab dann wärmflasche gemacht und konnte endlich wieder einschlafen. Heute früh bin ich normal auf Klo und es war nix mehr. Ist das normal das es immer nur manchmal nach einer blasenentzündung ausschaut?? Ich weiß ich sollte zum Arzt und viel trinken hatte schon öfters eine blasenentzündung die wieder von alleine weg ging .es ist Sonntag und bei uns hätte nur das Krankenhaus auf un das ist übertrieben wenn ich wegen sowas hingehe oder?? Danke schon mal für die antworten:smile:
Hallo,
wer schon einmal eine Blasenentzündung gehabt hat, wird bestimmt nicht sagen das Du übertreibst, wenn Du noch heute zum Notdienst ins Krankenhaus fährst.
Wenn Du zu lange wartest, dann geht die Entzündung vllt. auf die Nieren über.
Also Jacke an und sofort los!
Gute Besserung und hoffentlich keine zu lange Wartezeit
Sabine
Hallo,
bitte lass es umgehend, auch an einem Wochenende, von einem Arzt abklären.Denn: Blut im Urin ist nicht normal und sollte auch immer (!) al ein Warnsignal verstanden werden.
Es kann eine Blasenentzündung sein…andere Möglichkeiten, wie ev. Endometriose, wird der Arzt abklären können.
Alles Gute!
Ich würde auf jeden Fall raten zum Hausarzt zu gehen, der dann sicher eine Überweisung zum Urologen ausstellt. Eine Blasenentzündung hat ja meist eine bakteriologische Ursache, die man ohne Antibiotika sicher nicht in den Griff bekommt. Damit es sicher ist, dass nichts anderes dahinter steckt (zum Beispiel ein Blasentumor), währe eine Blasenspiegelung sinnvoll, die der Urologe sicher auch anraten wird.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Konny
Hallo,
wie alle anderen sage ich ebenfalls: bitte sofort zum Arzt.
Blut im Urin kann ganz harmlos sein, es kann aber auch noch anderes dahinter stecken, das unbedingt sofort behandelt werden sollte.
Gruß,
p+p
na, geht es Dir besser? Was hat denn der Arzt gesagt?
LG aus dem hohen, verschneiten Norden
Sabine
Also, ich kenn das von Blasenentzündungen. Ist halt ungünstig, wenn das am WE auftritt. Und ich weiss auch, dass das echt schmerzhaft sein kann. Aber ne Bekannte von mir arbeitet im KH und die sind nicht so begeistert, wenn man da am We wegen so etwas auftaucht. Für die ist das quasi was harmloses. Wenn’s gar nicht mehr geht, würd ich auch zum Notdienst. Ansonsten Wärmflasche auf den Bauch und viel trinken. Es gibt auch so ne Art pflanzliche Antibiotika mit Bärentraubenblättern. Heisst Arctuvan, ist rezeptfrei und gar nicht mal so teuer (meine mich zu erinnern, dass ich das als Reimport bekommen habe). Wobei ich allerdings die Erfahrung gemacht habe, dass bei Blut im Urin nur noch „richtiges“ Antbiotikum hilft.