hallo ihr lieben
ich weiß nicht mehtr weiter ich habe bei einer Gyn.-untersuchung mal wieder Blut im urin,habe auch schmerzen.Die Arztin sagte ich soll zum Urologen hatte ich letztes Jahr schon hinter mir ,halbes Jahr Blut im Urin,Medikamente und bei der Blasenspiegelung entdeckte man nichts mehr. Jetzt habe ich den Schrott schon wieder.Es kamnach dem ersten Sex nach 3 monaten. Ihr solltet wissen ich schlafe nur noch selten mit ihm weil ich beim Sex höllische Schmerzen habe. ich bin 48 Jahre und habe langsam keine Lust mehr auf Sex weil das so mit Schmerzen verbunden ist. jetzt soll ich wieder eine Spiegelung machen,aber der wird wieder nix finden. ich habe nach dem Pinkeln immer einen Druck im Unterleib als wenn ich schon wieder müßte.mein Rücken tut dabei auch sehr wehund die Lenden.Was soll ich blos machen,mein Freund meinte vor paar Tagen das er zu wenig Sex hat. Hilfe wenn ich schon daran denke Sex bekomme ich noch mehr Schmerzen.kann mir bitte jemand helfen? ach ja noch was meineTante meinte ich solle ein Sitzbad mit Kamilosan nehmen und was haltet ihr von den Schmerzzäpfchen (Buscopan Compositum) Bitte helft mir ich will nicht jedes mal zum Arzt
danke schon mal im Vorraus
liebe grüße von mir an euch alle
kühl bleiben
Hi,
das sind ja entsetzliche Geschichten. Aber versuchen wir die Sache kühl und sachlich anzugehen.
Mir scheint, dass es sich um mehrere Probleme handelt:
Blut im Urin
Schmerzen beim urinieren
Unwillen / Genervtsein wieder zum Urologen zu gehen
Beginnender Verlust der Libido
Verlustängste (Freund)
Panik
Versuchen wir das mal aufzufriemeln, o.k.
…Die Arztin sagte ich soll zum Urologen…
Mach das, egal ob es Dich nervt oder nicht. Damit solltest Du wirklich zum Urologen (Deine Ärztin schickt Dich nicht aus Langeweile dahin)
…ich schlafe nur noch selten mit ihm weil ich beim Sex höllische Schmerzen habe…
Sprich mit ihm, denn er mag noch so einfühlend sein (sofern er es ist), aber Gedanken kann er nicht lesen und er ist ein Mann (hat also naturgemäß Verständnisproblem wenn es um den weiblichen Körper geht). Sprich ganz offen mit ihm über das Problem.
…wieder eine Spiegelung machen, aber der wird wieder nix finden…
Wer sagt das? Einen Versuch ist es wert, findest Du nicht.
…Was soll ich bloss machen, mein Freund meinte vor paar Tagen das er zu wenig Sex hat…
Es gibt da noch andere Möglichkeiten - insbesondere unter diesen Rahmenbedingungen - tollen Sex zu haben (unter Ausschluss der Penetration). Du glaubst nicht, was kreativ Liebenden alles so einfallen kann. Damit wäre zumindest der Stress in Bezug auf die zu erwartenden (erwarteten) Schmerzen genommen.
…Hilfe wenn ich schon daran denke Sex bekomme ich noch mehr Schmerzen. kann mir bitte jemand helfen?
Das ist eine Kopfsache, soll heissen, dieses Problem spielt sich in Deinem Kopf ab und ist auch nur dort zu lösen - Du musst Dich aus dieser Verkrampfung lösen. Hilfe kann Dir möglicherweise Dein Freund leisten - sofern er einfühlsam und verständnisvoll ist oder aber auch ein entsprechender Arzt oder eine Gruppe (vielleicht eine Selbsthilfegruppe von gleich Betroffenen - denk ich jetzt mal, ohne diesbezüglich eigene Erfahrungen aufweisen zu können - tut mir leid).
…meineTante meinte ich solle ein Sitzbad mit Kamilosan nehmen…
Das ist höchstwahrscheinlich nicht verkehrt. Sprich darüber und offen mit einer Apothekerin Deines Vertrauens - die wäre genau die richtige Ansprechpartnerin.
…und was haltet ihr von den Schmerzzäpfchen (Buscopan Compositum)
Sorry, da kann ich nicht sagen - weil ich davon keine Ahnung habe (dies nur, damit nicht wieder Fragen kommen, wieso ich ausgerechnet darauf nicht eingehe)
Bitte helft mir ich will nicht jedes mal zum Arzt
Ich fürchte, da führt kein Weg dran vorbei. Manchmal müssen wir da eben durch.
Ich weiss nicht, ob Dir diese Einlassungen ein wenig geholfen haben - ich wünschte es mir
freundliche Grüsse
Ray
Nachtrag
Hi nochmal,
es könnte sich, ursächlich, auch um Beschwerden der Wechseljahre handeln. Warst Du diesbezüglich schon bei Deinem Frauenarzt?
Wenn nicht, dann mach das mal.
Da gibt es heute ganz erstaunliche Wege (homöopathisch usw.). Die schwere Keule ist nur noch selten erforderlich. Und was spricht dagegen, vielleicht so eine kleine Hormonpille zu nehmen - wenn als Erfolg ein unbeschwertes Leben winkt?
Meine Frau hatte auch Wechseljahrebeschwerden (oder wie immer das heissen mag), verbunden mit starken Blutungen und Schmerzen. Sie hatte das riesige Glück im Kantonsspital Münsterlingen (wir leben in der Schweiz) an so einen Ober-Guru-Super-Professor zu geraten. Der untersuchte sie gründlichst und gab ihr drei kleine Tabletten. Und siehe da, alles wieder paletti. Aber ein paar Monate später ging das wieder los. Also wieder zu dem Professor. Der untersuchte nochmals professormässig gründlich und gab ihr eine andere winzig kleine Tablette. Und ! Alles wieder in Ordnung und das ist nun schon ein paar Jährchen her. Sicher, sie hat auch ihre Hitzewallungen und diese Sachen aber sie hat keine Schmerzen mehr und keine Blutungen mehr und auch sonst ist alles in Ordnung. Ich will damit sagen, dass es sowas sein kann und dass heutzutage niemand mehr wie ein Tier leiden muss.
Also, lass das mal abchecken.
Gute Besserung
Ray
das war sehr nett und hilfreich von dir,ich habe mit meinem Freund schon geredet,er meint auch es sei ne Kopfsache,also haben wir es wieder mal probiert und die gleichen Schmerzen wieder und auch danach die Blasengeschichte.ok ich gehe noch mal zum Urol.
habe natürlich auch angst das mein Freund mich verlässt wenn schon wieder die gleiche Sache ist
liebe grüße
oh gott111111111111
hallo gismoli
wurde denn seitens des Arztes eine Blaseninfektion ausgeschlossen?
Es KANN -bedingt durch die Reibung beim Geschlechtsverkehr- zur sog. „Flitterwochenblasenentzündung“ kommen. Es passiert, dass Keime aus dem Darm in die Scheide gelangen und auch ganz leicht in die Harnröhre u. so eine Infektion entsteht.
Manchmal ist es eine Reizung, manchmal kann da auch eine heftigere Infektion entstehen.
Ich hatte mit Anfang 20 jahrelange Probleme, bis der Urologe mir damals einen ganz simplen Tip gab. Nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette gehen und pinkeln. Dabei werden etwaige vorhandene Keime rausgespült und haben keine Zeit, sich in der Blase weiter zu verbreiten. Immer viel Flüssigkeit trinken ist sowieso angesagt.
Es gibt auch Medikamente, die frau „impfen“ gegen Infekte, man nimmt diese zunächst wie eine Kur, Pause, dann nochmal und bleibt dann ganz gut verschont, da könntest du den Urologen mal auf „Urovaxom“ ansprechen.
Wenn du dann keine Beschwerden mehr hast, ist der Kopf auch wieder frei für Sex und der Spaß kommt zurück… 
Ich wünsche dir alles Gute!
Gruß
Sonja
Hallo gismoli,
zum Thema Sex:
Habt ihr es schonmal mit Gleitcreme probiert? Falls ja, hast du dann auch Schmerzen? Falls nein, solltet ihr es mal probieren.
Wie Ray schon schrieb gibt es auch andere Möglichkeiten sich gegenseitig zu befriedigen und Spaß miteinander zu haben. Es muss nicht durch Penetration sein. Seit ein wenig kreativ.
Gruß
Samira