Hallo!
Ich hab wirklich einen sehr schlechten start in die woche gehabt und auch sonst gehts mir bescheiden, darum achte ich grad nicht auf meine recht- bzw groß/kleinschreibung. ich hoff ihr könnt mich trotzdem verstehen…
ich hab ein dickes problem und bin so verzweifelt das ich überall nach infos suche, aber natürlich find ich NIX - ist ja wohl klar.
jedenfalls war ich gestern beim frauenarzt weil ich schon seit einer woche überfällig war (was meine periode angeht), sie hat mit dem ultraschal richtig suchen müssen, und da hat sie auch einen wirklich winzig kleinen mini punkt gesehen!!! ich musste mit den tränen kämpfen… sie meinte ich sei grad mal 4-5. woche und es ist ersteunlich das man schon was sehen konnte (hat sicherheitshalber auch blut abgenommen, was die vermutung nur bestätigt hat) ABER sie hat auch einen etwas länglicheren flecken gesehen.
sie meinte es ist blut und das ich vielleicht eine aborta (fehlgeburt) bekommen könnte. und ob ich mich nun schone oder viel sport treibe, es ändert nichts an der situation und wenn ich nun eine fehlgeburt bekomme ists nicht meine schuld.
ich hoffe ihr kommt noch mit…
also meine frage, ist das alles soweit richtig? und wie hoch liegt die wahrscheinlichkeit das ich eine fehlgeburt bekomme? wegen meiner arbeit komme ich nicht drum herum schweres zu tragen und viel zu laufen bzw. treppen zu steigen. ich möcht mich auch nicht unbedingt schonen und meinen alltag ändern
(auch wenn ich momentan egoistisch und zickig klinge , bitte ich um sachliche antworten. vielen lieben dank im vorraus)
vor Jahren habe ich in der 9.SW eine Fehlgeburt gehabt. Damals konnte mein FA vor der Fehlgeburt keinen Herzschlag mehr erkennen und die Beta-HCG sind nicht angestiegen. Ich musste täglich zur Blutentnahme/Kontrolle dieses Wertes zum FA. Bei einer intakten Schwangerschaft soll dieser Wert ständig ansteigen.
Ist so eine Blutuntersuchung bei Dir nicht gemacht worden? Frag doch noch einmal nach. Wenn der Wert nicht weiter ansteigt, dann weißt Du zumindest, woran Du bist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Wie es Dir im Moment geht, kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich selbst hatte Blutungen vor der 12.Schwangerschaftswoche (die ähnlich früh wie bei Dir festgestellt wurde) und daraufhin mind. 4 Wochen fest gelegen.
Bei einer Arbeitkollegin wurde genau wie bei Dir eine Blutansammlung festgestellt und auch sie wurde aus dem Verkehr gezogen.
Wie Du aber im Link lesen kannst gibt es offenbar noch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Bettruhe eine Fehlgeburt in dieser Situation verhindern kann.
Für was Du Dich entscheidest musst Du selbst wissen. Liegen oder arbeiten gehen.
Solltest Du schwanger bleiben würde ich mich aber unbedingt vom Arzt beraten lassen welche Tätigkeiten im Verlauf der Schwangerschaft unterlassen werden sollten. Er wird für den AG dann ein Attest ausstellen.
jetzt mach dir mal keinen Streß.
Tatsächlich passiert eine Fehlgeburt sehr häufig.Stell dir mal vor, wie viele Zellen sich da teilen müssen und da sind halt einfach schon kleine Fehler sehr verherend.
So, einmal hat das Baby sich ja wohl schon eingenistet. Damit ist ein großer Schritt getan.
Vielleicht ist der Fleck auch nur ein Hämatom, den die Ärztin gesehen hat?
Wenn du dich sehr unsicher fühlst, dann laß dich doch einfach ne Woche krank schreiben.
Aber wenn das Baby gehen will, dann geht es. Wie gesagt das ist meist eine genetische Sache und nicht deine Schuld.
Aber laß dir und dem Baby einfach mal Zeit und glaube an dich.
Alles Gute,
Jenny (fehlgeburt in der 7. ssw. ein gesundes Kind und jetzt wieder schwanger )