Blut nach Stuhlgang?!

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage,
woran kann es liegen, wenn nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier ist?
Ich hab mir schon sonst was für Gedanken gemacht, aber ich glaube nicht, dass das Blut aus dem Darm kommt, sondern vom After…
Sonst wäre ja auch Blut am Stuhl, aber ist es nicht…
Ich hab schon gedacht, ob es sowas wie ein Riss ist… Aber was kann man dagegen tun???
Ich mag nicht zum Arzt gehen :wink: das ist so peinlich ihm meinen Arsch ins Gesicht zu strecken :stuck_out_tongue:

lg

Hallo Jonna,

aber auf dem Gyn-Stuhl die Beine breit machen.
Das stelle ich mir viel peinlicher vor, als auf einer Liege in Seitenlage
dem Arzt den Hintern zu zeigen.

Vermutlich hast Du Hämorrhoiden, die außen liegen und beim säubern
mit Toillettenpapier etwas Blut abgeben.
Es könnte aber auch eine Analfistel sein.

Beides klärt der Arzt, den Du unbedingt aufsuchen solltest,
auch weil die Stelle nicht ganz steril ist.

Gesund und einen kleinen peinlichen Moment
oder krank und ungewisse Momente.

Gesunde Grüße Grisu

Hallo,

Da hast Du offene Stellen/Risse im Schließmuskel und/oder seiner Umgebung; sollte eigentlich mit Brennen oder Jucken einhergehen. Mir hilft bei so was nach Reinigen mit mildem(Kamillen-)Feucht- WCPapier die gute alte Penaten - Creme , hat Mutti zu meinen Babyzeiten schon benützt. Brennt zwar momentan etwas, aber nach etwa 1 Tag ist das
Symptom Blut am Papier weg. Unterstützend: 1 Blatt WC Papier 2 x gefaltet einklemmen.

Gruss von Julius

Hallo,

aber auf dem Gyn-Stuhl die Beine breit machen.
Das stelle ich mir viel peinlicher vor, als auf einer Liege in
Seitenlage
dem Arzt den Hintern zu zeigen.

Wo, bitte, hast du gelesen, dass sie das tut?

LG
sine

woran kann es liegen, wenn nach dem Stuhlgang Blut am
Toilettenpapier ist?
Ich hab mir schon sonst was für Gedanken gemacht, aber ich
glaube nicht, dass das Blut aus dem Darm kommt, sondern vom
After…
Sonst wäre ja auch Blut am Stuhl, aber ist es nicht…

Schön, das klingt wie Hämorrhoiden. Im Prinzip aber kann es alles sein, vom tiefsitzenden Mastdarmkrebs (zugegeben, in Ihrem Alter unwährscheinlich) bis zu harmlosen Schleimhautrissen.
Es hilft alles nichts, da muß der Arzt ran. Und keine Sorge, der ist schlimmeres gewöhnt als Ihren nackten Hintern!

Hallo,

ich hab mal eine Frage,
woran kann es liegen, wenn nach dem Stuhlgang Blut am
Toilettenpapier ist?

Alles was bereits gesagt wurde, sollte berücksichtigt werden.

Ich möchte noch ergänzen, daß die Ursache auch eine recht harmlose Erklärung haben kann: etwa zu harter Stuhl z.B. nach längerem Einhalten, was dazu führt, daß die Flüssigkeit aus dem Stuhl teilweise wieder resorbiert wird, daher härterer Stuhl. Beim Pressen kann die „dicke harte Wurst“ am After zu kleinen Verletzungen oder Rissen führen, die dann bluten.

Achte darauf beim ersten Drang gleich die Toilette aufzusuchen. Außerdem hilft Obst und Gemüse, den Stuhl weich zu halten, dann hat man dieses Problem nicht mehr.

Gruß,
Cantate