Gestern war ich mit meinem Kumpel in einen Schwimmbad, dort hat er plötzlich Nasenbluten bekommen, dass nach kurzer Zeit wieder aufhörte. Als wir das Bad verlassen wollten und uns umzogen, stellten wir fest, dass Blut von seinem Bein lief, ohne dass er sich Verletzt oder Geschnitten hätte. 2 Minuten später blutete es an zwei Stellen seines Fußes.
Meine Frage: Woran kann das leigen, dass er blötzlich anfängt zu bluten oder ist das eine schlimme Krankheit?
Ich bin in der Hinsicht jetzt Laie;
aber ich habe mal einen Gesundsheitsbericht gesehen:
Und zwar meinten einige Leute, je mehr man trinkt desto besser. Und haben dann bis zu 6 Liter Wasser am Tag getrunken.
Einige von denen haben dann auch einfach so angefangen zu bluten , und konnten sich das nicht erklären.
Der Grund war halt, dass sich das Blut so verdünnt hatte, dass es einfach durch die Arterien trat. Zuviel kann auch ungesund sein, das Blut brauch halt eine gewisse Konsistenz.
Sollte jetzt auch nur ein möglicher Ansatzpunkt sein, den ich für nicht unwahrscheinlich halte: dass sich das Blut aus irgendwelchen Gründen in seiner Konsistenz sehr stark verdünnt hat.
Ansonsten würde es mich auch mal interessieren, wodran es gelegen hat, wenn man es weiss.
das ist - mit Verlaub - ausgemachter Blödsinn. So etwas ist höchstens dann möglich, wenn Herz und/oder Nieren nicht mehr vernünftig funktionieren, sodass Flüssigkeit im Körper kumuliert. Wenn das Blut dann aber zu gering konzentriert ist, wandern Teile des gelösten Wassers aus den Blutgefäßen ins Gewebe ab, man bekommt periphere Ödeme, also dicke Hand- und Fußgelenke.
Häufigste Ursache bei plötzlichem Nasenbluten sind aber kurze Blutdruckspitzen oder banales Nasepopeln :]
Ich gehe fast davon aus, dass das Blut unbemerkt woanders hingetropft ist. Blut überschätzt man in seiner Menge häufig, hinzu kommt die Verdünnung durch Wassertropfen.
Eine andere Möglichkeit wären Petechien im Rahmen hochkontagiöser lebensbedrohlicher Erkrankungen wie Ebola, Lassa, Krim-Kongo oder der Marburg-Virus. Das halte ich allerdings für außerorderntlich unwahrscheinlich und du und dein Freund und alle, denen ihr in den letzten Tagen begegnet seid… ihr hättet ein riesiges Problem ; )
Blutungen ohne Verletzung, Blutflecken ohne Blutungsquelle - falls es dafür medizinische Erklärungen gibt, sind sie hinreichend erwogen worden. Was bleibt, ist Esoterik. Wer weiter diskutieren möchte, soll dazu deshalb das Esoterik-Brett verwenden.