Blut punktiert 3,5 Monate nach Kreuzband OP !?

ich wurde am 13.9 am vorderen kreuzband operiert…heilungsprozess soweit alles in ordnung beugen fast vollständig und streckung ebenso lediglich bei der überstreckung habe ich noch ein „kleines zwicken“ seid ca. 3 wochen habe ich von meinem rehazentrum einen plan zum muskelaufnbau bekommen mit verschieden übungen…seid 3-4 tagen ist mein knie allerdings etwas stärker angeschwollen und ein leichtes druck gefühl habe ich auch. war darauf heute beim arzt. der hat einen ultraschall gemacht und darauf mein knie punktiert. es kam lediglich blut raus, was ja in der regel ein zeichen für eine bandverletzung ist. jedoch hat er den vorderen schubladen test gemacht sowieso weitere tests und sagte das knie sei stabil. bin jetzt nur ein bisschen verwundert bei blut punktiert würde?!

seitdem punktiert wurde ist allerdings das druckgefühl weg und ich bin der meinung das es allgemein ein bisschen beweglicher wirkt…

vielen dank schonmal für ihre antworten

Wahrscheinlich übertreibst du etwas bei deinen Übungen zum Muskelaufbau. Dann wird das Knie dick. Also lass es etwas langsamer angehen. In dem Fall ist weniger mehr.

hm halte mich genau an den plan den ich bekommen habe… aber kann schon sein das es für das knie noch etwas zu viel ist. aber ich muss nochmal sagen ich merle gerade das ich jetzt bei der streckung keinerlei schmerzen mehr habe nach der punktierung :smile:

aber danke megadoc!

Wahrscheinlich übertreibst du etwas bei deinen Übungen zum
Muskelaufbau. Dann wird das Knie dick. Also lass es etwas
langsamer angehen. In dem Fall ist weniger mehr.

hallo marcelo,

hatte auch nen vorderen kreuzbandriss und wurde operiert allerdings schon vor 2 jahren. bei mir hats auch lange gedauert bis des mal wieder normal war, so mit nem jahr darfst nach ner op schon rechnen. ok das blut im knie… ka vllt hast du dich iwie zu weit gestreckt oder überlastet dass du es wieder ein bisschen verletzt hast?? ich mein 3,5 monate sind halt nix… hol dir mal ne „bauerfeind“ bandage in na apotheke. weiss nich obs die ohne rezepept kriegst, wenn nich dann sag dem arztt du willst eine :smiley: schau im inet :smiley: fand die super, zwar n bisschen eng, aber die stützt und entlastet dein knie ziemlich gut. beugen srecken „kann“ lange dauern bis wieder alles bei 100 % is. wenn du n zwicken hast dann machs nich is wahrscheinlich überlastung. druck gefühl is wie du sagst vom blut im knie… also ich würde sagen, schonen, die bandage holen und krankengymnastik. Dauert halt alles seine zeit.

also mein knie is jetz, also nach der op vor 2 jahren genau wie früher, geht alles ohne probleme…

hoff ich konnt n bisschen helfen… GB LG