Blut und Schmerz beim Stuhlgang

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich Blut im Stuhl (normal rot) und während des Stuhlgangs fühlt man so ein pieksen. Tut richtig weh. Die Ursache dafür muss kurz vor dem After liegen, da man hier den Schmerz spürt. Da das jetzt schon länger jedes Mal so geht, mach ich mir ein wenig Sorgen.
Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber.
Können es Hämorrhoiden sein? Weiß nich wie ich meinen Arzt fragen soll, ob ich erst mit 20 an H. leide.
Verschreibt der wohl was dagegen, nur wenn ich ihm die Symptome erklär ohne dass ich ihm meinen blanken Hintern da hinstrecken muss??

Bin riesig froh über jede Hilfe.

Hallo Nadine,

bei mir sind die ersten Blutungen mit ca. Mitte 20 aufgetreten. Hat wohl auch/nur etwas mit Vererbung zu tun. Ich habe mich viele Jahre mit Veröden (Spritzen in die Hämor.) vertröstet, weil ich - wie sicher viele, die es betrifft - aus Angst und Scham nichts mehr machen wollte.

Bis ich von einer Methode names Gummiband-Ligatur erfuhr, die ich ausprobierte. Aber auch hier war ich zu zögerlich! Am Ende waren meine H. zu groß für eine Ligatur und MUSSTEN operativ entfernt werden. Na klar, war die OP unangenehm. Aber dieses jahrelange herumdoktern ist viel schlimmer!!!

Also mein Tipp an dich und auch andere: Vernünftig untersuchen lassen und RECHTZEITIG behandeln!!! Mit einer frühen Ligatur können sich viele OPs erübrigen.

Viel Glück und Erfolg.

vg Stefan