Blut und Schmerz beim Stuhlgang

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich Blut im Stuhl (normal rot) und während des Stuhlgangs fühlt man so ein pieksen. Tut richtig weh. Die Ursache dafür muss kurz vor dem After liegen, da man hier den Schmerz spürt. Da das jetzt schon länger jedes Mal so geht, mach ich mir ein wenig Sorgen.
Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber.
Können es Hämorrhoiden sein? Weiß nich wie ich meinen Arzt fragen soll, ob ich erst mit 20 an H. leide.
Verschreibt der wohl was dagegen, nur wenn ich ihm die Symptome erklär ohne dass ich ihm meinen blanken Hintern da hinstrecken muss??

Bin riesig froh über jede Hilfe.

Hi,

niemals Scheu und Scham beim Arzt. Geh bald zum Arzt und beschreibe im deine Beschwerden genau so wie du’s hier getan hast.

Am Besten gehst du zu einem auf Proktologie spezialisierten Arzt. Die Untersuchung des Afters ist in der Regel nicht so wahnsinnig unangenehm! Ich hab’s schon einige Male hinter mich gebracht, ich hatte die gleichen Beschwerden wie du. Solltest du auch wie ich damals tatsächlich Krampfadern im After haben, können diese im Frühstadium verödet werden. Das geschieht, indem ein Mittel direkt in die Krampfadern gespritzt wird. DAS TUT NICHT WEH!!! Kann ein ganz klein wenig brennen (also doch Schmerz), aber auf die Zunge beißen ist bedeutend schlimmer!

Trau dich! Es gibt wenig, was einen Arzt erschüttern kann und deine Probleme sind für ihn völlig normal.

Gute Besserung
Barbara

Hallo,

an Hämorrhoiden glaube ich nicht unbedingt. Können auch Polypen sein. Aber so peinlich dir das auch ist, du wirst blankziehen müssen. Erste Untersuchung ist dann per Ansicht oder Finger, weitere Untersuchungen können durchaus per Kamera erfolgen.

Aber da tut nichts weh dabei und es ist ja ein Arzt, der da schaut. Laß es gründlich untersuchen, denn den Hintern brauchst du noch ein Leben lang :smile:

LG Selorius

Danke erstmal für eure Antworten.
Ja, werd wohl so schnell wie möglich zum Arzt gehn. Da komm ich nicht drum rum^^.

Na, du warst ja bestimmt auch schon beim Gyn. Schlimmer ist das hier auch nicht!

Nachfrage
Hi,

wieso glaubst du nicht an hämorrhoiden??? Brennen… Blut… Klar, kann auch ne fissur sein…
Aber was für polypen meinst du??? Condylome???

Lg Alex:smile:

Hallo Nadine,

ergänzend zu den schon erteilten Antworten wäre noch zu sagen, dass unkomplizierte Hämorrhoiden nicht zu „pieksen“ oder wehzutun pflegen.
Schmerzen lassen vielmehr annehmen, dass Zusätzlich eine Wunde besteht. Meist handelt es sich um eine Fissur. Da der Schmerz aber deiner Beschreibung nach nicht so intensiv ist, muss man auch andere Möglichkeiten denken. Es hat aber keinen Sinn, hier alle schmerzhaften Afterranderkrankungen aufzuzählen, die in Betracht kommen.

Fazit: Eine Untersuchung bei einem proktologisch versierten Arzt ist unumgänglich und, wie gesagt, weniger lästig, als oft befürchtet.

Gruß
Montanus