Blutarmut behandeln

Hallo, ist Blutarmut auf eine Mangelerscheinung zurückzuführen? Welche Art von Blutarmut gibt es außer der Anämie? Und wie behandelt man Blutarmut überhaupt? Ist diese Diagnose gefährlich einzustufen oder kann das behoben werden? Ich hoffe auf viele Infos und danke dafür im Voraus.

Hallo. es gibt verschiedene anämien , die durch Vitmien B12 mangel oder die weil man eisenmangel hat , kann mann durch die jeweilige gabe in form einer infusion tablette oder spritze beheben , aber man mus das regelmässig machen und , durch die kontrolle des doctors oder eines internisten . oder wen der körper blut irgendwo verliert ständig , oder auf einmal ein grosse menge , mus man dies durch blutkonserven oder dergleiche ausgleichen , mann sollte zugleich auch schauen nach dem grund des blutverlustes („anämie“). also alles mit meinem doc , am besten der sich auf sowas versteht , internisten (onkologen ), bei letzterem bin ich .
Dann gibt es erbliche anämien , wie Kugelzellenanämie wird oft nur durch zufall entdeckt , bisweilen ist sie jedoch lebensbedrohend so das nur eine entfernung der milz helfen kann . dan gibt es die Thalassämie sie verläuft oft mildund unbemerkt, bisweilen kann sie aber auch lebensbedrohend werden (vorallem Mittelmeergebiet). behandlung nicht möglich .desweitern gibt es die Sichelzellenanämie betroffen meist nur schwarzhäutige , es gilt das gleich wie bei der Thalassämie.
Dann gibt es noch hämoytische amämie , ausgelöst durch medikamente oder chemiekalien . (das hab ich ) wird behandelt durch vesrchiedenste medikamente , der patient mus auch selbet mit machen wenn sie wissen was ich meine . der doc meinet man kann mit dieser krankheit auch alt werden , man mus halt ständig medikamente nehmen un selbst mitarbeiten , man mus intersse an seiner krankheit haben , dan geht es gut . dies hab ich grösstenteils alles aus dem buch Handbuch der Gesunheit für die ganze familie . also ich bin kein arzt sondern patient :wink: . aber ich hoffe ich konnte ihenen damit helfen .

schöne grüsse H.G.

Hallo,

wie lautet denn die genaue Diagnose?

zu deinen fragen:

1. Blutarmut ist nicht zwangsläufig auf eine Mangelerscheinung zurückzuführen, es ist jedoch möglich.
  2. Anämie bedeutet übersetzt „Blutarmut“. Es gibt viele Arten von Anämie, d.h. eine genaue Diagnose ist wichtig
  3. welche Diagnose? „Anämie“ ist keine vollständige Diagnose. Ob und wie eine Anämie behoben werden kann, hängt von der Ursache und der Ausprägung der Anämie ab.

Viele Grüße
Michael