Hallo,
welche Ursachen können bei einer 53jährigen Frau 4 Wochen nach einer orthopädischen OP mit Vollnarkose - bei sonst guten normalen Werten - folgende Anomalien im Blutbild haben:
Thrombozyten stark erhöht: 453 /nl
Neutrophile Ganuloz verringert:46%
Lymphozyten leicht erhöht: 43 %
GGT stark erhöht: 76 U/L
CHOL erhöht: 248 mg/dl
HDL: 53 mg/dl
LDL: erhöht: 178 mg/dl
CRP quant erhöht: 6,2 mg/l
Was kann man tun, um das Blutbild zu verbessern. Abgesehen vom erhöhten Cholesterinspiegelscheint doch einiges auf eine entzündung hinzuweisen. Da die Frau oft in den Tropen unterwegs war, kämen auch spezifische Tropenerkrankungen in Betracht.
Wer kennt sich gut aus und hat Tipps?
Danke für ernst gemeinte Hinweise.
welche Ursachen können bei einer 53jährigen Frau 4 Wochen nach
einer orthopädischen OP mit Vollnarkose - bei sonst guten
normalen Werten - folgende Anomalien im Blutbild haben:
Thrombozyten stark erhöht: 453 /nl
Neutrophile Ganuloz verringert:46%
Lymphozyten leicht erhöht: 43 %
GGT stark erhöht: 76 U/L
CHOL erhöht: 248 mg/dl
HDL: 53 mg/dl
LDL: erhöht: 178 mg/dl
CRP quant erhöht: 6,2 mg/l
Was kann man tun, um das Blutbild zu verbessern.
So furchtbar abnormal finde ich das gar nicht, vor allem im Rahmen der gerade durchgeführten Operation.
Sicher, die GOT ist etwas erhöht, aber das muß man erst einmal kontrollieren, um dann eventuell Ursachenforschung zu treiben. CRP kann man vergessen.
Und das wär’s auch schon.
Machen? Gar nichts. Man behandelt Krankheiten, keine Laboratoriumswerte. Und eine Krankheit sehe ich hier nirgendwo.
Hallo Priamos,
danke für die rasche und beruhigende Antwort.Ich dachte nur, dass diese Werte Hinweise auf eine bestehende Krankheit sein könnten - oder auf eine, die noch nicht ausgebrochen ist.
Aber wenn Sie das als Experte unter diesen Umständen nicht für besorgniserregend halten, dann bin ich auch beruhigt.
Herzlichen Dank