Ich musste Gestern eine 24H Blutdruckmessung machen.Da es mir oft Schwindelig ist oder ich so ein Bennomenheitsgefühl habe. Ich habe die Messungen jetzt mal analysiert.
Der Durchschnitt liegt bei 134 zu 84 eigentlich ja noch im Rahmen oder? Bin 38 Jährig sehr sportlich kein Übergewicht. Mir ist aber aufgefallen das ich gesamthaft 35% der Werte zu hoch waren also über 140 oder 90.
Zudem komische Werte im Schlaf zb.155/76 (02:00 Nachts) und 149/80 (04:00 Nachts). Was denkt Ihr kann der Blutdruck das Problem sein für meinen Schwindel und muss dieser nach dieser 24H Messung mit Medikamenten behandelt werden. Kann dann in einer Woche zum Arzt.
Hallo,
die Werte sind nicht extrem hoch, aber ein Unterwert von 90 und drüber ist nicht gut, zumindest nicht auf Dauer. Was die Werte nachts betrifft, auch da arbeitet Dein Unterbewußtsein und im Traum kann auch der Blutdruck mal steigen. Schwindel kann ganz viele Ursachen haben, HWS Probleme, Probleme mit den Ohren, z.B verstopft, vegetativ bedingter Schwindel. Oft ist auch ein zu niedriger Blutdruck schuld an Schwindel. Das besteht ja bei Dir nicht.
Warte jetzt einfach darauf was Dein Hausarzt Dir sagt, gravierend wird auch er die Werte nicht finden, könnte aber dennoch eine leichte Blutdrucktablette verordnen, um einfach den diastolischen Wert ein wenig zu korrigieren.
Lg