Hallo,
hat schon einmal jemand davon gehört, dass der Blutdruck Nachts hochgeht und tagsüber normal ist?
Falls ja, was waren die Gründe dafür?
Danke!
Hallo,
hat schon einmal jemand davon gehört, dass der Blutdruck Nachts hochgeht und tagsüber normal ist?
Falls ja, was waren die Gründe dafür?
Danke!
Ja ganz klar, beim Geschlechtsverkehr steigt der Blutdruck. Also einfach weniger buddan.
Bist du sicher, hattest du denn schon einmal welchen und welche Geräte hast du verwendet? Gibts Aufzeichnungen usw.?
Bitte etwas konkreter, Danke!
Moin,
hat schon einmal jemand davon gehört, dass der Blutdruck
Nachts hochgeht und tagsüber normal ist?
das klingt ein wenig komisch, wenn man bedenkt, dass sich der Blutdruck der jeweiligen körperlichen Belastung anpasst. Wenn man’s genau wissen muss, wird wohl eine 24h-Aufzeichnung nötig sein.
Gruß Ralf
Danke Ralf!
Das ist das ergebnis einer 24 Stunden Untersuchung…
Viele Grüße
Hallo Uweuwe,
Das ist das ergebnis einer 24 Stunden Untersuchung…
wahrscheinlich hat diese Untersuchung dein Arzt mit Hilfe einer Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt und ausgewertet.
Bei welchen Werten liegt der Blutdruck im Mittel tagsüber und bei welchen nachts?
Wie hoch sind die jeweiligen Standardabweichungen der Mittelwerte bei wievielen Messungen?
Wurde diese Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt, obwohl du keinerlei Präparate gegen höheren Blutdruck einnimmst?
Falls du Präparate gegen höheren Blutdruck in der Frühe einnimmst, könnte es so sein wie bei mir, daß nachts die Wirkung der Blutdrucksenker etwas nachläßt und der Blutdruck ansteigt.
Gruß
Tankred
Hallo Tankred,
ja, diese Untersuchung wurde mit Hilfe einer Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt und ausgewertet.
Bei welchen Werten liegt der Blutdruck im Mittel tagsüber und bei welchen nachts?
Wie hoch sind die jeweiligen Standardabweichungen der Mittelwerte bei wievielen Messungen?
Wurde diese Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt, obwohl du keinerlei Präparate gegen höheren Blutdruck einnimmst?
Viele Grüße
Uwe
Bist du sicher, hattest du denn schon einmal welchen und
welche Geräte hast du verwendet? Gibts Aufzeichnungen usw.?
Bitte etwas konkreter, Danke!
Kümmere Dich nicht um diese seltsame „Mutter“, sie scheint sich als Troll zu versuchen.
MfG ramses90…
Hallo,
hat schon einmal jemand davon gehört, dass der Blutdruck Nachts hochgeht und tagsüber normal ist? Falls ja, was waren die Gründe dafür?
Danke!
Halo
Schlafapnoe erhöht den Blutdruck auch stark. Leidest du darunter?
Gruss: Gerrit
Hallo,
ja das tue ich.
Ich hatte auch über Nacht ein Gerät.
Mein Kardiologe sagt allerdings keine Auffälligkeiten…
Grüße
Hallo,
ja das tue ich.
Ich hatte auch über Nacht ein Gerät.
Mein Kardiologe sagt allerdings keine Auffälligkeiten…
Grüße
An deiner Stelle würde ich die Schlafapnoe als nächtliche Blutdruckerhöher doch erwähnen bei der Auswertung der Blutdruck-kontrolle.
Hallo Kwéniviel,
Uweuwe ist sich seiner Beschwerden nicht sicher.
Über eine eventuelle Schlafapnoe äußerte Uweuwe heute früh 11:19 Uhr von sich aus noch:
„Daraufhin wurde eine ‚Schlafapnoe‘ Prüfung durchgeführt, die aber keine Auffälligkeiten brachte.“
Jetzt um 16:10 antwortet Uweuwe auf deine Frage:
Schlafapnoe erhöht den Blutdruck auch stark. Leidest du
darunter?
diametral entgegengesetzt mit:
„ja das tue ich.“
Man kann sich die Symptome also aussuchen.
Gruß
Tankred
Hallo Tankred,
Hallo Kwéniviel,
Über eine eventuelle Schlafapnoe äußerte Uweuwe heute früh 11:19 Uhr von sich :aus noch: „Daraufhin wurde eine ‚Schlafapnoe‘ Prüfung durchgeführt, die
aber keine Auffälligkeiten brachte.“
Wenn auch die Schlafapnoe „keine Auffälligkeiten“ brachte, kann es dennoch sein, dass es wegen der Schlafapnoe erhöhte Blutdruck-durchschnitt-werte gibt. Denn ich habe seine Frage verstanden als, dass er eine Ursache sucht weswegen die Durchschnittswerte seines nächtliche Blutdruck-werte höher sind als die des Tages.
Jetzt um 16:10 antwortet Uweuwe auf deine Frage:
Schlafapnoe erhöht den Blutdruck auch stark. Leidest du
darunter?diametral entgegengesetzt mit:
„ja das tue ich.“
Man kann sich die Symptome also aussuchen.
Hallo,
ich suche zwei Antworten:
Viele Grüße
Hallo Uweuwe,
- warum mein Puls so niedrig ist und
das ist neu, das berichtest du erst jetzt.
Hast du vielleicht auch Vorhofflimmern und Herzrhythmusstörungen?
Viele Grüße
dto.
Wie ist die Zimmertemperatur in der Nacht?
Bei Kälte ist der Bluthochdruck höher (nicht bei allen).