Hallo,
ich 26, mänlich, 80kg, 180cm suche eine Antwort auf meine Beschwerden.
Ihr kennt das Wahrscheinlich. Durch die Psyche können viele Symptome auftretten…
Aber was wenn ich das Gefühl habe, dass die Psychischen Symptome eben wegen der Körperlichen Probleme auftauchen.
Mein Problem ist: Ich nehme ständig meinen Herzschlag wahr… Ich versuche alles um mich davon abzulenken. Jedoch habe ich oft, wenn ich zB Treppen steige, gegessen habe oder nach dem ich Tagsüber kurz geschlafen habe Herzrasen, Herzklopfen.(Alles mehrmals abgeklärt) … Puls ca.150. Dabei muss ich nichts besinders anstrengendes gemacht haben.
Ruheblutdruck manchmal ist auch etwas angestiegen in den letzten Monaten immer um 135 zu 80
Es ist sooooo schlimm für mich. Weil ich, obwohl ich schon Erfahrung mit Panikattacken habe, damit nicht umgehen kann. Therapien haben nicht geholfen. Da kein wirklicher Ansatz gefunden wurde.
Ich versuche mich möglichst gesund zu Ernähren und mich regelmäßig zu benehmen.
Trotzdem ist immer Irgendwas…
Habe 3 Jahre Citalopram genommen, bis es nicht gewirkt hat, Jetzt nehme ich seit 1Monat Cipralex 15mg… und ich habe das Gefühl ich bin Psychsch gefestigter, aber anfälliger für Panikattacken.
Außerdem habe ich die Diagnose Hepatitis C vor 1halben Jahr erhalten, die ich erst behandeln werde. Diese Hepatitis habe ich anscheinend seit meiner Kindheit unbemerkt mitgetragen…
Vielleicht hat es was damit zu tun? Oder bin einfach nur ein verrückter Hypochonder?
Werde nirgendwo ernstgenommen… tue ich es ja selbst nicht mehr…
Hat jemand einen Rat?
Gruß
[MOD]Titel korrigiert