Blutdruckabfall bei Belastungs-EKG

Hallo.

Ich laboriere seit 2-3 Monaten an Schmerzen in der Brustbeingegend. War beim Internisten, der Thorax-Scan (Lungen, Herz, Aorta) war ok, nichts zu sehen. Bluttests, alles ok. Keine Entzündungen liegen vor.
War beim Kardiologen, EKG einwandfrei. Belastungs-EKG ebenfalls, doch er meinte, dass bei der letzten Belastungsstufe mein Blutdruck in den Keller gerauscht wäre.
Seiner Meinung nach sollte ich Sport machen um wieder fit zu werden.
Nun habe ich aber gelesen, dass genau dieser Blutdruckabfall auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein könnte?
Stimmt das? Denn ich bin wirklich durch den langen Winter kaum groß in Bewegung gewesen und dachte auch, dass laufen, Fahrrad fahren mir wieder gut tun würde (was ich auch jetzt wieder die letzten 1-2 Monate gemacht habe).
Gibt es jemanden von Euch, der sich damit auskennt?
Was würdet Ihr sagen, wenn das EKG unauffällig ist, das Herz abgehört wurde und als OK empfunden wurde, der Belastungs-EKG auch, nur dass der Blutdruck am Schluss in den Keller rauschte?!
Herzlichen Dank und angenehmen Donnerstag,

Alex

Ich laboriere seit 2-3 Monaten an Schmerzen in der
Brustbeingegend. War beim Internisten, der Thorax-Scan
(Lungen, Herz, Aorta) war ok, nichts zu sehen. Bluttests,
alles ok. Keine Entzündungen liegen vor.
War beim Kardiologen, EKG einwandfrei. Belastungs-EKG
ebenfalls, doch er meinte, dass bei der letzten
Belastungsstufe mein Blutdruck in den Keller gerauscht wäre.
Seiner Meinung nach sollte ich Sport machen um wieder fit zu
werden.

Generell gilt: Ein Blutdruckabfall beim Belastungs-EKG ist ein Zeichen der coronaren Herzkrankheit.
Dafür sind Sie zwar noch reichlich jung, aber nicht zu jung.

Ich würde eine zweite Meinung dazu einholen.

Hallo.

Danke für Ihre Meinung.
Werde gleich noch einen weiteren Termin bei einem 2. Kardiologen anfragen. Ich hoffe dass der Blutdruckabfall halt nur ein „Ausrutscher“ war, da das EKG gut war, das Belastungs-EKG ebenfalls (bis auf den Blutdruckabfall) und auch der Scan vom Thorax zeigt keinerlei Probleme beim Herzen und deren Gefäße.
Ich danke für den Rat und werde eine 2. Meinung einholen.

Gruß, Alex