hallo, hoffe jemand kann mir helfen , ich suche ein gutes und günstiges blutdruckmessgerät, zum beispiel fürs handgelenk. weiß selber das die nicht sehr genau sind , aber mein schwiegervater möchte unbedingt eines haben. hat jemand erfahrungen oder kann eines empfehlen ?
vielen dank im vorraus
hallo, hoffe jemand kann mir helfen , ich suche ein
gutes und günstiges blutdruckmessgerät, zum beispiel
fürs handgelenk. weiß selber das die nicht sehr genau
sind , aber mein schwiegervater möchte unbedingt eines
haben. hat jemand erfahrungen oder kann eines empfehlen
Hallo,
Als Krankenschwester dürfte es doch ein leichtes für dich sein, deinem Schwiegervater den Umgang mit einem „konventionellen“ Blutdruckmeßgerät in Verbindung mit einem Stethoskop(schreibt man das so?) zu erklären.
Gruß
Sticky
Hallo,
Als Krankenschwester dürfte es doch ein leichtes für dich
sein, deinem Schwiegervater den Umgang mit einem
„konventionellen“ Blutdruckmeßgerät in Verbindung mit einem
Stethoskop(schreibt man das so?) zu erklären.Gruß
Sticky
hallo nochmal ,
ja das könnte ich , aber durch einen apoplex hat er eine hemiparese im rechte arm und mit einer hand ist das sehr schlecht
Hallo, Katja
hoffe jemand kann mir helfen , ich suche ein
gutes und günstiges blutdruckmessgerät, zum beispiel
fürs handgelenk. weiß selber das die nicht sehr genau
sind , aber mein schwiegervater möchte unbedingt eines
haben. hat jemand erfahrungen oder kann eines empfehlen
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1900336-hintergr…
„Im Test: Blutdruckmessgeräte“
Link - Deutsche Hochdruckliga e.V.:
http://www.paritaet.org/hochdruckliga/indexv4.htm
Link zu den Blutdruckmessgeräten, die das Prüfsiegel der Hochdruckliga erhalten haben:
http://www.hochdruckliga.info/gstext.htm
Gruß
karin
Meine Schwiegermama in spe hat eines mit Manschette für den Oberarm wie die konventionellen, aber läuft voll automatisch wie eines für das Handgelenk. Da führt so ein Schlauch zu einem kleinen Gerät, dass dann auf dem Tisch steht, und wenn man dieses Gerät einschaltet, wird die Manschette aufgepumpt und dann Blutdruck und Puls gemessen. Fühlt sich für mich als Laie genau so an, wie in der Arztpraxis mit Stethoskop. Wenn ich das Gerät mal spaßeshalber nutze, kommt auch immer der für mich typische relativ niedrige Blutdruck raus - was auch immer das über die Qualität aussagt.
Wenn Du magst, kann ich mal nachfragen, woher sie das Gerät hat und wieviel es kostet. Ich glaube, es war auf Empfehlung ihres Arztes.
Bis denne
Schnoof
Hi,
Als Krankenschwester dürfte es doch ein leichtes für dich
sein, deinem Schwiegervater den Umgang mit einem
„konventionellen“ Blutdruckmeßgerät in Verbindung mit einem
Stethoskop(schreibt man das so?) zu erklären.
hmmm, wie genau soll das denn werden? Selbst für einen ohne hemiparese?
Manschette mit einer hand straff genug anlegen, aufpumpen, stehtoskop halten und noch luft ablassen. Alles gleichzeitig…
Klingt nach interessanten ergebnissen…
LG Alex:smile:
Hi!
hmmm, wie genau soll das denn werden? Selbst für einen ohne
hemiparese?
Das geht 
Manschette mit einer hand straff genug anlegen,
Geht mit einer Hand sogar besser, als mit zweien, vorrausgesetzt, man verwendet eine Manschette, die diese „Metallschlaufe“ hat:
http://www.fichtenberg.cidsnet.de/page/bilder/blutdr…
Da braucht man nur mit dem einen Arm in die Schlaufe zu schlüpfen und dann mit der anderen Hand festziehen und -machen. Ziemlich easy und sogar besser als diese „anderen“ Manschetten.
aufpumpen,
stehtoskop halten und noch luft ablassen. Alles
gleichzeitig…
*lach*
Ich hoffe doch, daß du beim Blutdruckmessen nicht gleichzeitig aufpumpst und die Luft abläßt?
))
Aber wenn man - was eigentlich ja nicht erlaubt ist - das Stethoskop unter die Manschette klemmt, dann hat man eine Hand frei zum pumpen und Luftablassen (nacheinander *gg*).
Geht also schon 
Klingt nach interessanten ergebnissen…
Hmm, ja, könnte sein, vor allem, wenn das Stethoskop unter der Manschette klemmt. Aber ich schätze, der Unterschied dürfte wohl nicht riesengroß sein…
Gruß,
Sharon