Blutdruckmesser Galaxy Watch 4

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Kann das sein das der Blutdruckmesser eine große Verarsche ist? Ich habe ihn ordnungsgemäß kalibriert. Ich habe leider einen recht hohen Blutdruck, Daher war der Blutdruckmesser für mich mit ein Kaufgrund. Nun habe ich die Uhr testweisr unserem Sohn gegeben, mit einem normalen Blutdruck. Ich weiß, die Uhr muss auf jede Person neu kalibriert werden. Aber auch bei ihm werden meine hohen Werte angezeigt. Sie müssten ja ,obwohl nicht auf ihn kalibriert wurde, trotzdem um einiges niedriger sein. Habe irgendwie das Gefühl, man gibt beim Kalibrieren seine Werte ein und dann wird ein Wert ausgegeben, der irgendwie so ca in dem Bereich liegt. Hat jemand Erfahrungen dazu? Oder habe ich was falsch gemacht?

Leg die Uhr mal auf die Tischplatte und lass sie messen. Du wirst Mitleid mit deinem Tisch bekommen.
Ich habe zwei solche Billigdinger, die angeblich auch alles können.
Die eine für 30€ gekauft, die andere von einer enttäuschten Person geschenkt bekommen. Die eine zeigt meinen Blutdruck mit geringen Schwankungen um 140 an, die andere etwa 120. Je nach Gefühl trage ich mal die eine oder die andere :rofl: :roll_eyes:
Der einzige Nutzen, den die für mich haben sind Anzeige von Nachrichten und Uhrzeit.
Es soll auch welche geben, die tatsächlich den Blutdruck richtig anzeigen können. Die sind teurer und auf einen Versuch habe ich es noch nicht ankommen lassen.

2 Like

@Bernd54
Jaaa genau! Hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich mein Fernost - Teil mal auf die Sofalehne legte (Es misst zwischendurch immer wieder mal), es irgendwann anfing auf der Unterseite grün zu blitzdingsen und das Sofa einen utopischen Blutdruck anzeigte.
Ich weiss, dass die Kuh tot ist!!

Beim heimlichen Gegenvergleich beim Hausarzt, während er seriös misst, ist sie aber bisher erstaunlich genau

@mrcoolice84
Könnte es sein, dass sich das Ding, auch wenn Du es auf Jemand anderen kalibriert hast, trotzdem auf die von Dir gespeicherten Daten in Deinem „Master“ - Profil zugreift?