Ich würde gerne zuhause meinen Blutdruck kontrollieren, habe aber das Problem, dass handelsübliche Geräte nicht um meinen Oberarm gehen…
Gibt es Alternativen, die was taugen?
Gruß
Stefan
Ich würde gerne zuhause meinen Blutdruck kontrollieren, habe aber das Problem, dass handelsübliche Geräte nicht um meinen Oberarm gehen…
Gibt es Alternativen, die was taugen?
Gruß
Stefan
Es gibt ganz brauchbare Geräte für das Handgelenk, erhältlich in Apotheken und Sanitätshäusern. Meines Erachtens ist das Gerät von NAIS nicht schlecht (die Begründung kann ich dir zumailen, weil sie nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt ist).
Wichtig ist allerdings, daß das Gerät bei der Messung, in Höhe des Herzens ist.
Gruß
MK
Ich würde gerne zuhause meinen Blutdruck
kontrollieren, habe aber das Problem,
dass handelsübliche Geräte nicht um
meinen Oberarm gehen…
Warum ??
Ist die Manschette zu groß oder zu klein? Wenn sie zu klein ist, von Hartmann gibt es meines Wissens eine XXL-Manschette.
Das Gerät heißt dann HG 160 comfortL.
Mit den Handgelenkgeräten würde ich aufpassen, da die nämlich nicht bei allen Leuten funktionieren. Eigentlich sollte man diese nur dann verwenden, wenn eine Vergleichsmessung mit einem Oberarmgerät einen vergleichbaren Wert gibt.
Gruß abi
zu lütt…
Warum ??
Ist die Manschette zu groß oder zu klein?
Leider immer zu klein! Selbst mein Arzt hat mit seinem Praxisgerät Schwierigkeiten… (Trage Hemden Gr. 45!)
Mit den Handgelenkgeräten würde ich
aufpassen, da die nämlich nicht bei allen
Leuten funktionieren. Eigentlich sollte
man diese nur dann verwenden, wenn eine
Vergleichsmessung mit einem Oberarmgerät
einen vergleichbaren Wert gibt.
Hmmm, wie krieg ich das denn hin? Da müsste ich mir also eine Apotheke/Sanitätshaus suchen, die beides hat und mal an mir ausprobieren kann. Damit weiss ich aber noch nichts über die Qualität der Geräte.
Gruß
Stefan
Mit den Handgelenkgeräten würde ich
aufpassen, da die nämlich nicht bei allen
Leuten funktionieren. Eigentlich sollte
man diese nur dann verwenden, wenn eine
Vergleichsmessung mit einem Oberarmgerät
einen vergleichbaren Wert gibt.Gruß abi
Hi abi
woher hast Du das?
Der NAIS funktioniert normalerweise bei allen Leuten, Ausnahme sind extreme Extrasystolen, damit kommt die Fuzzi-Logic nicht zurecht, aber wer hat die schon?
Für den Alltagsgebrauch ist das Gerät absolut empfehlenswert.
Gib mir doch bitte Deine Informationsquellen an.
Danke
Gruss
Rainer
Hallo,
Anstatt hier solche Fragen zu stellen,
geh doch erst mal in ein Sanitätshaus und laß Dich beraten.Da ich in einem Sanitätshaus arbeite,kann ich Dir mit
Sicherheit sagen,dieses „Problem“ ist zu lösen.
Chatta
Sorry,
aber heutzutage gehe ich bei jedem"Verkäufer" zuerst mal davon aus, dass er genau dies tun will, nämlich verkaufen - völlig wertneutral gesehen. Er tut primär seinen Job.
Er würde sich auch gradezu geschäftsschädigend verhalten, wenn er nicht versuchen würde, den Artikel, den sein eigener Laden führt, an den Mann zu bringen - und nicht einen Artikel, von dem er vielleicht weiss, dass er für den potentiellen Kunden besser geeignet wäre, den aber nur die Konkurrenz führt!
*arghh, was ein Satz…*
…und genau deshalb frage ich zuerst hier, wo ich sicher sein kann, dass niemand eine Verkaufsabsicht hat.
Gruß
Stefan
http://www.hartmann-online.de/deutsch/produkte/diagn…
Gruß abi
Ach so, das ist ja normal, hatte was exotisches dahinter vermutet. Kann man doch in der Apotheke testen lassen.
Gruss
Rainer