Hallo,
ich muss zur Zeit Kortison nehmen und weiss, auf Grund der letzten Behandlung, dass ich dabei starke Blutdruckschwankungen habe. Nur diesmal ist es echt extrem. Mal 85/140, mal 60/106 und heute war ich beim Gynäkologen und dort war er 100/180. Die hohe Dosis Kortison soll ich noch 3 Wochen nehmen und dann über weitere 3 Monate auf 0 reduzieren, was sich positiv auf den Blutdruck auswirkt. Wenn ich nun wegen der Blutdruckschwankungen zum Hausarzt gehe, wird dieser mir vermutlich Hochdrucktabletten verschreiben, jedoch bis sich mein Körper darauf eingestellt hat, kann ich schon wieder eine andere Kortison Dosis nehmen. Wie gefährlich ist es, wenn ich einfach die 3 Wochen abwarte und dann erst, wenn noch nötig, zum Arzt gehe ? Gruss.
Hallo,
leider gibst du nicht an warum du Kortison nehmen sollst, daher ist eine Antwort kaum möglich.
Wegen welcher Grunderkrankung wurde Kortison verschrieben?
Hattest du vorher schon Probleme mit dem Blutdruck?
Was liegt sonst noch vor?
Gruß,
p+p
Hallo, danke für Anfrage
leider gibst du nicht an warum du Kortison nehmen sollst,
daher ist eine Antwort kaum möglich.
Wegen welcher Grunderkrankung wurde Kortison verschrieben?
Grunderkrankung kollagene Kolitis (recht selten)
Hattest du vorher schon Probleme mit dem Blutdruck?
Vor einigen Jahren etwas hohen Blutdruck (85/140), wurde aber durch Nahrungsumstellung und Ausdauersport besser und mußte lt. Kardiologe nicht behandelt werden
Was liegt sonst noch vor?
Sonst nichts besonderes, halt ein wenig Stress durch das Wiederaufflammen der Kolitis. Seit Einnahme von Kortison häufig Schwindelanfälle und Kopfschmerzen.
Gruss
Hallo,
antworte dir direkt per Mail.
Gruß,
p+p