Blutegel Therapie

Liebe/-r Experte/-in,
meine Tochter(409 hat eine Blutegeltherapie versucht Diese Mißlang, da sich die Blutegel nicht ansetzen liesen.Der Therapeut glaubt ,meine Tochte könnte eine Krebserkrankung haben.,so daß die Egel sich verweigern.
Gibt es solche Anzeichen ?= Danke H.Hoffmann

Hallo lieber/r Herr/Frau Hoffmann,
zunächst einmal möchte ich Sie beruhigen. Es gibt sehr zahlreiche Ursachen, warum Egel nicht beißen. Es kann z.B. an einer benutzten Seife liegen, an der Uhrzeit (frühmorgens sind Egel agiler) oder aber auch daran, dass die Egel „Stress“ hatten, weil sie beispielsweise erst kurz zuvor geliefert wurden. Auch ein Gläschen Wein am Vorabend oder Knoblauch kann den Appetit verringern. Einige Therapeuten ritzen die Stelle auch zuvor an oder reiben Butter darauf, um den Appetit doch noch anzuregen. Ich finde es recht taktlos vom Therapeuten, den Patienten direkt mit einer Krebserkrankung zu konfrontieren, obschon es tatsächlich zutrifft, dass Egel dann schlechter beißen. Aber wie gesagt, eine mögliche Krebserkrankung ist eine von vielen Ursachen. Ich würde es evtl. bei einem anderen Therapeuten erneut versuchen…
Freundliche Grüße!
A. Fischer

Hallo herr Fischer,herzlichen Dank. Sie haben uns sehr geholfen. Ihre Antwort deckt sich mit den Auffassungen einer Heilpraktikerin,dei ich heute zufällig konsultiert habe. Nochmals Dank H.Hoffmann