Hallo zusammen,
ich habe seit über 10 Jahren Ohrlöcher und noch nie Probleme mit Entzündungen oä. gehabt. Seit ca. 4 Wochen fangen meine Ohrlöcher immer an zu bluten, wenn ich meine Ohrstecker rausnehme. Es sind eine neuen, ich habe sie vielmehr schon seit über einem Jahr. JEtzt wollte ich wissen, womit das zusammen hängen kann? Eine plötzlich auftretende Allergie? Wie gesagt, es handelt sich um diesselben Ohrringe, dich ich schon ein Jahr regelmäßig trage.
Bei anderen Ohrringen (die ich setener trage) ist es auch oft so, dass die Orrlöcher nach dem Herausnehmen bluten.
Es gibt doch so ein Anti-Septum, hilft das vielleicht? Würde ungern auf das Ohrringe-Tragen verzichten…
Freue mich über Antworten.
LG Jenny
Hallo zusammen,
ich habe seit über 10 Jahren Ohrlöcher und noch nie Probleme
mit Entzündungen oä. gehabt. …
Freue mich über Antworten.
LG Jenny
Hallo Jenny,
Sind Deine Ohrstecker aus Gold, Platin oder Silber? Edelmetalle sollten eigentlich keine Probleme machen; manche Legierungen bei Modeschmuck können z.B. Nickel abgeben und Reizungen verursachen; sogar rostfreier Stahl (wenn es nicht sog. medizinischer Stahl ist),
könnte Nickel enthalten - das ist meist der Bösewicht!
Gute Besserung mit Gruß
von Julius
Hallo Jenny,
leider schreibst du nicht dazu, was für Ohrringe du trägst. Aber Modeschmuck kann schon Probleme verursachen. Ich vertrage nicht einmal Silber, und kann auch Silberohrringe höchtens einen Tag tragen.
Das ist besonders lästig, weil mir Gold nicht gefällt. Auch „Weißgold“ ist nicht richtig silberfarben und daher auch keine Lösung.
Also, falls du goldene Ohrringe magst, dann kauf dir welche aus echtem Gold. Falls du silberne Ohrringe magst, hast du ein Problem. Chirurgischen Stahl vertrage ich zwar - finde nur kaum Ohrringe, und wenn, dann gefallen sie mir nicht. Auch Platin wäre mal einen Versuch wert, allerdings dürfte dieser Versuch nicht ganz billig werden.
Ohrringe aus chirugischem Stahl findest du übrigens vermutlich nicht beim Juwelier. Ich habe schon des Öfteren gefragt, und man hat dann aus irgendeiner Ecke so Ohrringe hervorgekramt, wie sie kleine Kinder tragen, und vielleicht noch zwei oder drei Paar andere. Das kannst du vergessen. Schau mal auf eBay, da gibt es immerhin ein bisschen mehr Auswahl.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
mir schrieb der Hautarzt eine antibiotikahaltige Salbe auf.
Sprich ihn mal auf Sulmycin mit Celestan-V Salbe an.
Wichtig ist, daß Du nur echte Goldbügel trägst. 333 Gold reichte bei mir aus. Ich montierte sie mir an jeden Modeschmuck.
Alles Gute,
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]