Hallo an die guten Berater! Seit einiger Zeit muss ich bei meiner Mutter eine Blutprobe aus der Fingerbeere entnehmen. Ihre Durchblutung ist nicht besonders gut und das zeigt sich an der geizigen Blutmenge, die meist nicht für die Messung ausreicht. Wie kann ich die Durchblutung verstärken?
Was ich schon probiert habe:
Hände im warmen Wasser vorher baden, leicht massieren, Einstichfinger/Stelle wechseln (linke,rechte Hand), andere Stechhilfe verwenden bei größter Einstellung, natürlich immer neue Lanzette benutzen. Eben habe ich gelesen, man solle den Arm vorher nach unter halten…werde ich ausprobieren.
Hoffentlich hat jemand noch einen Tipp für uns!
Ganz liebe Grüße
Pattie
Hoffentlich hat jemand noch einen Tipp für uns!
Ohrläppchen schon probiert?
Hi,
wie wärs am Oberschenkel? Die Haut dort ist zwar etwas robuster als am Finger, aber es tut nicht so weh. Dem Gerät ist es letzendlich egal wo der Blutstropfen herkommt…
GDA
am Ohr ist eine gute Methode, creme vorher die Stelle mit Finalgon ein. Dort wird es serh warm und die Blutentnahme ist damit leichter
Danke für die Tipps! Habe eben das Ohrläppchen testweise gepiekst. Hat gut funktioniert. Morgen werde ich da bestimmt 10 Mikroliter zusammenbekommen.
Liebe Grüße
Pattie
hallo,
einfach mal versuchen, trotzdem am finger zu pieksen und leicht oder mittel stark drücken; dann spritzt es wie eine fontäne( hab selber diabetes, bei mir klappt es gut).
grüße
amurtiger