Hallo,
ich bin ja nicht mehr der gesündeste. Also muss ich jeden Monat zu meiner Hausärztin, da wird Blut genommen. Kein Thema: meine Lieblingsschwester kommt, Band rum, drei mal geklopft, Nadel rein und es läuft.
Jetzt muss ich aber zu einem anderem Doc. Der wollte auch Blut. Die Schwester hat zwei Versuche gemacht - nichts. Doc gerufen, der auch zwei Versuche - dann habe ich abgebrochen.
Ich hatte schon mal so einen „Vorfall“ in einer Klinik, da hat ein „Doc“ versucht an allen möglichen Venen Blut zu finden, nach dem neunten (9) hat er die Kanüle in die Ecke geworfen und mich aus dem Zimmer.
Muss man sich so was bieten lassen?
Ich weiß, es gibt keine Zeugen, also dumm für mich.
Danke für Eure Tips
Zeulino
Servus, zeulino,
sowas ist mir auch schon mal passiert. Deshalb zeige ich „neuen“ Ärzten jetzt immer die Vene, die am besten funktioniert (die wollen mir meist nicht glauben, weil die im Gegesatz zu anderen sehr unscheinbar ist), und dann klappts auch immer.
Gruß manu
Hi,
was genau willst du dir nicht bieten lassen?
Mit den schlechten Venen musst du wohl leben…
Grüße
Liete
Auch Hi,
was genau willst du dir nicht bieten lassen?
Mit den schlechten Venen musst du wohl leben…
Die Theorie ist einfach, aber wenn dann sogar mal ein „richtiger“ Doc macht, 9 Versuche, an allen möglichen Stellen, und nichts funkioniert … ?
Ich weiß erstmal nicht weiter.
Trotzdem Danke für Deine Anntwort,
cu
Zeulino
…wenn garnichts mehr geht, könnte man es noch am Fuss probieren.
Ich habe leider das Problem, auch auf Nachfrage, nicht verstanden.
Die „Lieblingsschwester“ hat Erfahrung mit dir und weiß, wo sie es wie anstellen muss; diesen Vorteil haben andere Punkteure mitunter nicht.
Wenn es dir nicht passt, von anderen gestochen zu werden, musst du eben auf weiterreichende Untersuchungen verzichten oder riskieren, dass es nicht beim ersten Versuch klappt.
Ich nehme an, du hast vorher Bescheid gesagt, dass es nicht ganz einfach ist? Manchmal bietet es sich an, andere Ärzte/med. Assistenzpersonal hinzuzuziehen, die mit sehr schwierigen Venenverhältnissen vertraut sind (Anästhesisten, Notärzte, Pädiater u.ä.), sofern sie im selben Haus sind. Allerdings macht das nicht jede Klinik.
Zudem wissen du und ich sicher ganz genau, dass die meisten Ärzte garnich mehr richtig stechen können, weils sies einfach zu Selten machen.
So um mal auf den hauptpost zurück zu kommen.
Fangen wir vorne an:
Was ist es rein Rechtlich im Sinne des StGb wenn dir jemand eine Nadel in den Arm steckt?!
-> Richtig - eine Körperverletzung.
Bist du zum Arzt gegangen und hast darum Gebeten, dass er dich piekst?!
-> Richtig, hast du.
In Welchem land leben wir?!
-> Richtig, ein Freies Land -> Deutschland.
Du hast in Deutschland den Genialen Bahnbrechenden Vorteil dir deinen Doc aussuchen zu können. Wenn du dich bei dem Doc nicht wohl fühlst, dann gehst du da eben nimmer hin.
Eine Alternative wäre auch, dass du dir beibringst wie man Punktiert und dir die Kanüle dann immer selbst in den Arm jagst…
Gruß
Chris
Servus,
wenn ich (Privatpatient) dieses Problem hätte, würde ich bei dem neuen Doc fragen, wo meine ‚Lieblingsschwester‘ mit welcher Fragestellung mein Blut hinschicken soll, und würde dann zu ihr zum Abzapfen gehen. Man gönnt sich ja sonst nichts 
Gruß
Kai Müller