Bei mir sind heute , ohne erkennbaren Auslöser, Blutergüsse im Gesicht aufgetreten. Sie beginnen direkt an den Mundwinkeln und gehen herunter bis zum Kinn mit einem Durchmesser von ca. einem cm… Sie sind spontan in ca. einer halben Stunde entstanden. Sie haben eine leichte lila Färbung.
Ich war in der Werkstatt und habe mit Holz gearbeitet, ohne jegliche Kleber, Farben oder sonstige Substanzen die Lösungsmittel o.ö. enthalten könnten. Allerdings hatte ich zwei kleine Metallsplitter im Fuß als ich aus der Werkstatt kam.
Die einzigen mir bekannten Krankheiten in der Familie sind Diabetes und wenn ich mich richtig erinnere leichte Epilepsie.
Ich hab zwar einige Foren bereits durchgesehen aber keine der Symptome passen „exakt“ auf mich.
Für Rat bzw. Lösungen? wär ich dankbar.
Haben sie Blutungsneigungen oder dauert es lange, bis sich Wunden verschießen? Nehmen sie des öfteren Medikamente wie Aspirin oder sonstiges zu sich?
Haben Sie Probleme mit der Leber oder der Milz gehabt?
Blutungsneigungen bestehen soweit ich das einschätzen kann keine, und das einzige Anzeichen das es länger als gewöhnlich dauern könnte bis sich Wunden verschließen ist, das ich Anfang des Jahres beim Snowboarden einen Schnitt im Finger hatte der, ich schätze, 4-5 Stunden geblutet hat. Allerdings war ich da auch ständig in Bewegung an der dünnen Bergluft und die Hand war dauerhaft beansprucht.
Als der Finger später verbunden wurde ist er innerhalb von ca 1 1/2 Wochen anständig abgeheilt.
Medikamente nehme ich gar keine. Gesundheitliche Probleme bestehen auch keine, jedenfalls keine wes wegen ich den Arzt aufgesucht hätte. Also keine größeren unerklärliche Schmerzen oder Symptome.
Vielleicht ist auch die Ernährung interessant?! Ich habe vor kurzem aufgehört Schweinefleisch und Süßigkeiten (Haribo, Schokolade, Cola, etc.) zu mir zu nehmen da ich von diesen Ausschlag bzw. Akne bekomme. Sprich ich Ernähre, was Fleisch angeht ,mich ausschließlich von Pute und Rind und trinke, fast ausschließlich, Mineralwasser und Apfelschorle.