Bluterguss an der Fingerkuppe

Ich habe seit 3 Tagen nen Bluterguss an der Fingerkuppe an meinen Daumen, und wollte mal fragen ob einer weiß wie lange sowas bleibt? Möchte wegen sowas nicht extra zum Hausarzt fahren…
Unterm Fingernagel ist nichts, halt nur an der Fingerkuppe. Und da wo es schmerzt ist es auch leicht dunkelrot kann auch keinen Stift richtig halten, wenn an der Stelle leichter Druck ist tuts weh, nervt ziemlich.
Ich weiß nochnichtmals woher das kommt, könnte nur vom Sport sein habe mich aber nicht verletzt.
Die Stelle ist auch die ganze Zeit ziemlich warm, und wenn meine Hände frieren schmerzt es an der Stelle umso mehr.
Soll ich den Daumen ruhen lassen, oder kann ich nächste Woche Sport machen? Nicht das sich dass irgendwie verschlimmert spielen momentan nämlich Korfball

Lg :smile:

Bei einem normalen Hämatom würde ich mir keine Gedanken machen.
Wie lange es dauert hängt davon ab wie schnell dein Körper es abbaut.

ABER, dass es so warm ist finde ich komisch.
Deswegen würde ich es doch mal einem Arzt zeigen, nicht dass du einen Spreisel oder so dir eingefangen hast -der sich nun entzündet. (Du sagst ja es gab kein Trauma, das den Bluterguß erklären könnte, deshalb liegt der Verdacht nahe, dass du eben einen Fremdkörper drin hast…)

LG