Bluterguss im Unterschenkel und Fuss wegen

… Marcumar
Hallo, habe mir vor einer Woche 12.2 meinen rechten Fuss ca. 5cm über dem Knöchel beim Baumschneiden gequescht!Am Sonntag Morgen war der Fuss geschwollen, bin zum Krankenhaus,dann Röntgen (kein Bruch)und man hat mich ca.41/2h Stunden dort behalten. Der Assistenzarzt wusste nicht so recht was zu tun ist.Dann doch Verband mit kühlender Salbe,und der Rat das Bein immer hoch- legen.Am Montage nun wurde der ganze Bereich immer dicker und wir am Abend in ein anderes Krankenhaus sind! Dort hat man mich richtig aufgeklärt, das nun ein Bluterguss ent-steht und immer das Bein hochlegen. Nun habe ich einen Bluterguss vom vorderen Zeh bis kurz unters Knie. Habe immer noch Schmerzen beim auftreten die hoffentlich bald besser werden, da wir am Freitag in Urlaub nach Jordanien wollen.Ich weiss nicht mehr was wir tun sollen! Wird es noch besser das ich bei der Rundreise auch laufen kann? Oder müssen wir die Reise absagen!

Hallo!
Das Problem bei Marcumar ist ja, dass das Blut wirklich überall hinläuft und das auch so schnell nicht wieder aufhört, deswegen bekommt man diese mega Blutergüssel die sich auch über 2-3 Tage ausbreiten können…ich würde dir auch von einer Heparin Salbe o.Ä. eher abraten, das macht es doch nur schlimmer.Was war das denn für eine Salbe im KH?Es gibt auch viele Hausmittel, schau dich doch mal im I-net um.Z.B. soll Aloe Vera, Quark oder Buttermilch sehr gut gegen Haematome helfen und da ist, soweit ich weiß, nichts blutverdünnendes drin. Ich hoffe nur, dass du keine Folgeschäden behältst. Bei mir hat’s damals ins Hüftgelenk geblutet und mein Schleimbeutel hat sich entzündet. Und wenn du Schmerzmittel nimmst, denk dran, dass du kein Aspirin oder Ibuprofen nimmst, denn das ist auch blutverdünnend. Paracetamol ist ok. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, gute Besserung und hoffentlich einen schönen Urlaub!

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich war nun heute morgen nochmals im KH,der Arzt gibt mir leider keine Freigabe für die Reise.Ich habe noch immer Schmerzen beim Auftreten, das ja ein bisschen besser ist aber doch nur minimal!Wir haben die Reise nun storniert!
Der Knöchel ist noch ganz dick und die Gefahr besteht das sich ein Hämaton-Ei bildet das dann aufgeschnitten werden muss, und das möchte ich nicht in Syrien oder Jordanien machen lassen.
Gruss vom hochufer

Das hört sich nicht so gut an…ich wünsch dir eine gute Besserung. Vielleicht ist es auch besser so, mach lieber Urlaub, wenn du ihn auch richtig genießen kannst.Ich hoffe natürlich, dass du nicht operiert werden musst…alles Gute!