Hallo alle zusammen,
mein Problem ist, dass ich ständig Blutergüsse in Fingergelenken bekomme. Sie treten bei alltäglichen Tätigkeiten auf und können sehr schmerzhaft sein. Letztes Jahr fingen die Probleme an und der Arzt meinte, es seie eine „Frauenkrankheit“ und kommt durch die Kälte. Das Glaube ich aber selber nicht so ganz. Es kann auch 20 Grad warm sein oder Zimmertemperatur und es tritt trotzdem auf. Im Sommer jedoch nicht.
Ich Tape mir sogar schon die Finger, speziell bei der Arbeit(wenn ich Ware alle 3-4 Tage im Discounter einräume), leider hilt das auch nicht immer.
Die Ergüsse sind im letzten Jahr an mehreren Fingern gewesen, in diesem Jahr zum Glück bis jetzt nur an einem Finger.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tips geben.
Vielen Dank
Gruß
Cathy86
Hallo,
ev. hilft etwas mehr heissen Tee trinken, da gibt’s doch die gegen Frauenleiden, oder Süssholz kauen, das könnt auch schon was bringen.
Wenn es nur im Winter kommt, dann liegt’s wohl schon an der Kälte, denn die Harnwege der Frau hassen die Kälte, von innen und von aussen.
lg
Augenlicht
Hi,
Wenn es nur im Winter kommt, dann liegt’s wohl schon an der
Kälte, denn die Harnwege der Frau hassen die Kälte, von innen
und von aussen.
Hier ging es aber um Fingergelenke und nicht um Harnwege. Das die Blutergüsse durch einen Harninfekt o. ä. ausgelöst wurden, hat die UP nicht geschrieben.
Ich kann keinen Zusammenhang zu dem UP erkennen.
Gruß
Tina
hallo Tina,
das sowas passiert, braucht es im Körper immer mehrere Ograne die sowas verursachen. Und da gerade bei Haut- und Knochenveränderungen immer Harnblase, Niere und Lunge beteiligt sind, ist das auch hier der Fall. Auch wenn eine mechanische Wirkung von Aussen kommt, sollten diese Organe diese Beeinträchtigung rückgänig machen können. Passiert das nicht, dann sind sie zu schwach.
lg
Augenlicht
Hi,
laß mich raten: Homöopathin? Hätte es etwas damit zu tun, hätte der Arzt sicher die entsprechenden Organe behandelt.
Ich finde Homöopathie als Ergänzung zur Schulmedizin in Ordnung. Wenn aber ein Homöopath schlauer sein will als ein studierter Arzt, ist mir das suspekt.
Gruß
Tina
hallo Tina,
wer weiss schon, wer sich im Internet so rumtreibt…
…doch gerade das weibliche Geschlecht sollte wissen, dass 95% aller Frauenkrankheiten auf die Niere und Harnblase zurückzuführen sind.
Und es sollte ihnen so einfach gesagt werden, dass sie verstehen, auf was sie besonders achten sollten.
lg
augenlicht
Hi,
kannst Du Deine Aussage auch belegen?
Gruß
Tina
Hallo Augenlicht,
danke für deine Tipps. Heißen Tee kann ich nicht noch mehr trinken, da ich so oder so ein Teetrinker bin und etwa 1,5 L Tee(warm) trinke. Aber deine anderen Tipps kann ich ja mal ausprobienen. Vielleicht bringt es ja was.
lg
cathy86
ja.
Hallo Cathy,
mein Problem ist, dass ich ständig Blutergüsse in
Fingergelenken bekomme. Sie treten bei alltäglichen
Tätigkeiten auf und können sehr schmerzhaft sein. Letztes Jahr
fingen die Probleme an und der Arzt meinte, es seie eine
„Frauenkrankheit“ und kommt durch die Kälte. Das Glaube ich
aber selber nicht so ganz. Es kann auch 20 Grad warm sein oder
Zimmertemperatur und es tritt trotzdem auf. Im Sommer jedoch
nicht.
Das ist ehrlich gesagt auch Schwachsinn. Die Kälte kann das grundlegende Problem verschlimmern. Ich kann dir nicht sagen, was die wirkliche Ursache ist, weil es zu viele Möglichkeiten gibt.
Doch eines solltest du auf jeden Fall tun: dir einen anderen Arzt suchen, der dann eine gründliche Blutuntersuchung macht, klärt, ob du eine Bindegewebsschwäche hast u.v.m. Einblutungen in die Gelenke solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen - also auf einer gründlichen Untersuchung bestehen, falls dich auch der nächste Arzt mit solch einer Erklärung abspeisen will.
Ich Tape mir sogar schon die Finger, speziell bei der
Arbeit(wenn ich Ware alle 3-4 Tage im Discounter einräume),
leider hilt das auch nicht immer.
Das Tapen kannst du weitermachen, da es die Gelenke vor heftiger Außeneinwirkung schützt - Stöße, Einklemmen u.ä.
Viel Erfolg, gute Besserung,
Gruß,
Cantate
ja.
Wo ist der Beleg? Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber scheinbar kannst Du Deine Aussagen nicht belegen.
Gruß
Tina