Blutetooth Kompatibilität

Hallo,

wenn ich mir eine Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth-Maus kaufe, die beide einen Bluetooth-Adapter dabei haben: Muss ich dann die beiden Adapter für das jeweilige Gerät benutzen, oder brauche ich gar keinen, weil mein Laptop ohnehin Bluetooth beinhaltet?

Fragt sich und euch
Carsten

Hi!

Es kommt darauf an, ob Tastatur UND Maus den BT-Standard benutzen (dann funktioniert es) oder ob sie - wie bspw. einige Sachen von Logitech - ein eigenes Protokoll benutzen.
Man erkennt dies oft am BT-Symbol (so wie hier).
Die Logitech-BT-„Eigenbau“-Varianten (das rechte Symbol)

Grüße,
Tomh