Hallo!
Ich weiss nicht ob diese Frage genau hier hingehört, aber ich frage trotzdem:
Wegen Blutflecken am T-schirt. Wenn ich mir immer meinen Rücken aus Nervosität immer zerkratze, mache ich mir natürlich Wunden, die meinen T-schirt immer beflecken. So habe ich mir schon mehrere versaut, ausser die, die schwarz sind, wo man das eben nicht merkt.
Genau wie es Mittel gibt die Sch-Geruch neutralisieren, gibt es welche die wenigstens die Blutfarbe neutralisieren oder das Blut irgenwie entfernen?
PS: Am besten wäre es natürlich, Dich gar nicht erst wundzukratzen. Das hört sich schon nach einer (psychischen) Erkrankung an. Du solltest damit mal bei einem Arzt Deines Vertrauens vorstellig werden. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Dir zB. durch Entspannungsübungen (Yoga etc), Akkupunktur oder medikamentiver Unterstützung nachhaltig geholfen werden kann. Ich an Deiner Stelle würde diese Chance wenigstens nutzen (Du kannst nur gewinnen; mehr als „nicht helfen“ kann’s nicht, aber dabei hast Du wenigstens nichts verloren - außer vielleicht 10€ Praxisgebühr…).
Blutflecken wegbekommen ganz einfach
Hallo Alfred,
um die Flecken wieder wegzubekommen behandle die Sachen vor dem Waschen mit Aspirin. Das wirkt gegen die Gerinnung, zurück bleibt ein ganz einfach auszuwaschender Fleck.
bevor du deine Shirts in die WM gibst, wäscht du diese mit kaltem Wasser aus. Umso frischer die Flecken sind, umso einfacher geht es. Bei etwas älteren Flecken nimmst du wenig Seife oder Waschpulver dazu. Aber immer zuerst mit viel kaltem Wasser probieren.
Ich habe schon mehrfach problemlos Blutflecken mit dem „Fleckenteufel“ von Dr. Beckmann herausbekommen. Gibts für jede Art von Flecken, und eben auch für Blut. Die Fläschchen stehen in jeder Drogerie. Funktioniert aber nur, wenn der Fleck noch nicht anderweitig behandelt wurde, auch nicht in der Waschmaschine.
Hallo! Ja klar, das beste wäre es zu lassen, ich meine, mir Wundzureiben. Klar. Aber was schon gemacht ist, ist schon gemacht. Auf jedem Fall finde ich es interessant, dass man sogar mit Aspirin rangehen kann. Werde ich sofort versuchen. Hätte es damit zutun das Aspirin ein antikoagulant (?) ist?
Danke!
„antikoagulant“ ist schon das richtige Wort. Zu deutsch: gerinnungshemmend.
Ich weiß nicht, worauf die Wirkung beruhen soll. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei „alten“ Blutflecken wegen der gerinnungs_hemmenden_ Eigenschaften wirkt, da das Blut innerhalb weniger Sekunden bis Minuten an der Luft schon geronnen ist. Der „Wirkstoff“ müßte dann schon gerinnungs_lösend_ sein (s. zB. http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombolyse).
ich denke, daran liegt es. Hab ich mir nicht selbst ausgedacht sondern in Clever gesehen. Und Wiegald Boning würde doch nicht lügen, oder?
Ich selbst habs bei eingetrocknetem ( ca 1 Tag ) Blut auf dem Teppich erfolgreich benutzt - eine Tablette in ganz wenig Wasser gelöst, eingerieben, mit Wasser abgetupft.
sehr gutes, günstiges, vielfach einsetzbares Mittelchen:
Gallseife (kaltem Wasser und evtl. Bürstchen bearbeiten, dann ganz normal in der Waschmaschine.