Blutflecken aus Buntwäsche entfernen?

Hi an Euch,

ich habe bereits im Archiv gestöbert, hege aber mal die Hoffnung, dass es inzwischen vielleicht neue Produkte gibt, die weiterhelfen.

Bisher bekam ich sowas problemlos mit diesem „pinkfarbenen Produkt mit den zwei Kammern“ (wolln wir jetzt mal keine Schleichwerbung machen) auch bei 30° in der Waschmaschine prima raus.

Leider wurde der Verkauf eingestellt. Grumpf.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Es sollte bei 30°-40° Grad wirken.

Vielen Dank, S:smile:nja

Hallo Sonja,

Blutflecken möglichst bald (am besten sofort) mit kaltem (!!!) Wasser auswaschen. Danach behandle ich den Rest mit Gallseife bevor das Kleidungsstück in die Waschmaschine kommt.
Wichtig ist, dass die Erstbehandlung mit kaltem Wasser stattfindet (sonst gerinnt das Blut).

Grüße von
Tinchen

also
Hi,

also ich kenne das nur so, dass blutverschmierte Kleidungsstücke (kommt gelegentlich vor - da kann man noch so aufpassen) gleich mitentsorgt werden.
Alles zusammen in einen dieser praktischen grossen blauen Kunstoffsäcke und in die Tonne und etwas Heidelberger und noch etwas Wasser und ab aufs Boot und so…
Oder?

Also so kenn ich das.

Was für ein pinkfarbenes Produkt? Mit zwei Kammern?
Und Du meinst wirklich eine banale Waschmaschine? Nicht einen Betonmischer?

irritiert grüsst
Ray

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Es sollte bei 30°-40°
Grad wirken.

Wirklich? Ich hätte da was. Wirkt bei jeder Temperatur…

Hi Ray,

… Was für ein pinkfarbenes Produkt? Mit zwei Kammern? Und Du meinst wirklich eine banale Waschmaschine? Nicht einen Betonmischer?

Jepp. Das Zeug hieß Dual Power von … aber nur weil Du es bist … Vanish.
War der Hammer, laut Firmenaussage hat das Marketing das Ganze im Januar 09 jedoch eingestellt.
Ich fluche jetzt noch!

S:smile:nja

Hi Tinchen,

Blutflecken möglichst bald (am besten sofort) mit kaltem (!!!) Wasser auswaschen …

Grumpf, danke Dir, doch das ist nicht immer möglich.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die auch bereits getrocknetes Blut entfernt.
Seufz.

Viele Grüße, S:smile:nja

Hallo Sonja,

angeblich soll’s mit Aspirin gehen - bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch bei bereits eingetrockneten Blutflecken klappt. Die Meinungen im Internet gehen da sehr auseinander.

Hier werden noch ein paar Alternativen angegeben:
http://tipps-tricks-kniffe.de/blutfleck-entfernen-so…

Gruß + viel Glück :o)
„Raven“

Hallo!
Ich hab mit Fleckenteufeln gute Erfahrungen gemacht!
Grüße,
Kerstin

Hi, das funktioniert auch bei getrocknetem Blut. Einfach mit Kaltem Wasser einweichen u. dann ausspülen.
MfG ramses90.

1 „Gefällt mir“

Danke an Euch
für die Tipps!

Dann werde ich mich mal durchwursteln … mal sehen, was am Schnellsten funzt!

Was waren das doch für glückliche Zeiten, als ich die Flüssigkeit aus den „zwei Kammern“ nur auf den trockenen Stoff bringen musste, 5 Minuten wirken lassen, ab in die Waschmaschine und futsch war der Fleck.

Okay, nochmals: vielen Dank!
Mit den Grüßen einer lustlosen Hausfrau, S:smile:nja
:wink:

Fleckenteufel
Hi Kerstin,

Ich hab mit Fleckenteufeln gute Erfahrungen gemacht!

Muss man dann vorher auch in kaltem Wasser einweichen?
Meinst Du das Mittel von Beckmann? Hilft dann eine Aktion oder muss man das wiederholen?
Viele Grüße, S:smile:nja