Guten Morgen!
Ich habe mir gestern abend mit einem sehr scharfen Messer eine 1cm Schnittwunde am Zeigefinger zugezogen. War keine Absicht, bin halt manchmal ein wenig schusselig. Es blutete auf jeden Fall ganz ordentlich. Nach kurzer Zeit war meine ganze Hand rot. Nach den ersten SChockminuten und dem Anruf bei meiner ma, wie ich denn Blutungen stoppen kann, schaute ich mir die Wunde genauer an. Anscheinend ist der Schnitt recht tief.
Was mir aber auffiel: Mein Blut war ziemlich hell und es dauerte ewig ( 20 Minuten ), bis ein etwas 1mm hoher Bluttropfen getrocknet war und selbst da, war nur die Oberfläche angetrocknet. Normalerweise kenne ich es so, dass Blut recht schnell trocknet. Liegt das vielleicht an der tiefen Schnittwunde und dem scharfen Messer? Sollte ich mein blut untersuchen lassen? Aspirin hatte ich nicht genommen ( vertrage ich nicht ). Die Wunde blutet heute noch, wenn ich den Verband ( Stück desinfiziertes Verbandsdings mit Sportklebeband drum ).
Besorgte Grüße
Tara
Hallo Tara,
klingt, als ob das Messer eine Arterie erwischt hätte (helles Blut, Blutung dauert ewig), deswegen glaube ich nicht, daß Du Dir Sorgen wegen der Gerinnung machen mußt. Gerade bei Schnittwunden an den Händen, die ja praktisch ständig in Bewegung sind, kann es auch noch am nächsten Tag etwas ‚nachtröpfeln‘.
Gruß
Renee
Hi!
Danke, das beruhigt mich etwas. Seit ich weiß, dass ich was an der Niere habe, frage ich bei allem, was etwas mit meiner Gesundheit zu tun hat, lieber gleich nach.
Noch eine Kleinigkeit. Etwas von diesem Verbandsdingsbums ( solche weißen Papierpads, die auch beim Arzt herum liegen ) klebt jetzt an der Wunde fest. Sollte ich es lieber jetzt gleivh entfernen und in Kauf nehmen, dass es eventuell wieder blutet, oder fällt das irgendwann von alleine ab?
Bye
Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sollte ich es lieber jetzt
gleivh entfernen und in Kauf nehmen, dass es eventuell wieder
blutet, oder fällt das irgendwann von alleine ab?
Tauche das Patschhändchen für ein paar Minuten in ein warmes Wasserbad, für gewöhnlich gehen Tupferreste so problemlos ab.
Gruß
R.