Blutgruppe A RH positiv ccddee D negativ

Wie oft gibt es diese Blutgruppe? Warum finde ich nichts zu dieser Kombination ?

Hallo!

Also, irgendwie widerspricht sich das (Deswegen findest du da auch nichts zu). Entweder man ist Rhesus positiv oder Rhesus negativ.

Blutgruppe A ist klar = Blutgruppe A.

Rh positiv ist großes D (Phänotyp) , mögliche Genotypen: Dd, DD
Das große D ist dominante Merkmal.

Großes D negativ ergibt daher keinen Sinn.

ccddee = Alle 3 untersuchten Rhesus-Blutgruppen sind negativ, daher klein dargestellt.

Nochmal genau nachschauen wie die Schreibweise ist und vielleicht einfach mal den Arzt fragen, der die Blutgruppenbestimmung durchgeführt hat.

Gruß, bluetiger

Als zusatz steht im Ausweiß das ich als Empfänger positiv bin und als Spender negativ.

Ergänzung
Große Buchstaben bedeuten Positiv und kleine Buchstaben bedeuten negativ.

Als zusatz steht im Ausweiß das ich als Empfänger positiv bin
und als Spender negativ.

Ach darum geht es.

Allerdings hilft das trotzdem nicht weiter, um zu sagen ob du nun Rhesus + oder - bist.

Steht über dieser Blutgruppenformel auch eine Überschrift, die eine Zuordnung möglich macht?

Ging es hier um einen konkreten Spenderfall? (Das heißt, du wolltest spenden, es passte aber nicht?)

Im ausweiss steht Blutgruppe A ,Rh positiv ,ccddee,als Empfänger positv als Spender negativ. Mein Arzt hatte mir gesagt das das selten vorkommt . Jetzt habe ich das problem ? das ich jemanden kennen gelernt habe die die gleiche Blutgruppe hat und ich möchte wissen in wie weit es möglich ist das wir verwandt sein könnten ?

Das mag vielleicht selten vorkommen, dennoch kann man bei von gleichen Blutgruppen nicht unbedingt auf Verwandschaft schließen.

Dafür müßte eine DNA-Untersuchung gemacht werden.
Dafür müßtet ihr beide eine Speichel- oder Blutprobe abgeben.
Vielleicht auch eure Eltern um das Ausschlussverfahren noch eindeutiger zu machen.

Diese Untersuchung ist aber sehr teuer.