Blutgruppe fest sohn und vater

Wir haben in bio Blutgruppenbestimmung gemacht.ich habe die blutgruppe ABO ist es richtig,das mein vater die blutgruppe O hat?

Hallo,

du hast nicht die Blutgruppe AB0. Die gibt es nicht. Entweder A, B, AB oder 0. Da hast du was falsch verstanden.

LG Barbara

Meine Frage:

Wir Haben in Bio einen Bluttest gemacht mein Test war ABO und meines Vaters Blutgruppe O Rh posetiv (D posetiv)

Man sagte mir das,dass nicht geht,nun habe ich in mein Impfbuch geseheh und da steht Blutgruppe und Rh-Faktor:

ABO Rh pos.(D+)Rh -neg.(D-)Sind wir verwant?

Nochmal: Es gibt keine Blutgruppe AB0, egal mit welchem Rhesusfaktor!

Was steht unter dem vorgedruckten Eintrag im Impfbuch? Ich vermute mal nichts, denn in Impfbüchern steht nur selten die Blutgruppe mit Bestimmung der Rhesusfaktoren. Ist dort normalerweise nicht nötig.

Hallo,

vor einiger Zeit gab es hier einen Vater, der ebenfalls mit diesen Angaben seine Vaterschaft bestätigt haben wollte.

Entweder bist du die gleiche Person oder du machst den gleichen Fehler! *sogar die gleichen Rechtschreibfehler…

Dein Test kann nicht ABO ergeben.

Es gibt keine Blutgruppe ABO Rh pos(D+)Rh -neg.(D-)

Der Eintrag ABO Rh pos(D+)Rh -neg.(D-) bezeichnet alle möglichen Kombinationen.
Dieser Eintrag ist eingedruckt bei jedem Kind im Untersuchungsheft.

Die Blutgruppe des Kindes wird nach der Geburt gar nicht untersucht!

Sollte man sie doch untersuchen, würde man die Blutgruppe handgeschrieben hinzufügen.

Vater und Kind können auch unterschiedliche Blutgruppen haben.

Die Blutgruppe ist kein Beweis für eine Vaterschaft!!!

IST DAS JETZT KLAR???

5 „Gefällt mir“

Dejavu?? - Sogar mehrfach!
Moin,

ja, daran erinnere ich mich auch. Ich glaube sogar, ich habe beim dritten Mal eine entsprechende Bemerkung in die Tastatur gehauen.

IST DAS JETZT KLAR???

Es gibt ja immer wieder Neulinge, die die ollen Klamotten noch nicht kennen, und die werden dann antworten :wink:

Grüße
Pit

1 „Gefällt mir“

Ist der gleiche User - siehe Link
Hi,

ja, ist exakt der gleiche User(name). *roll_eyes*
Hier der Link zur alten Anfrage im November: /t/meine-blutgruppe-ist-0-rh-pos-dpos/7044223

„Lustig“, dass der Sohn jetzt die Blutgruppen in der Schule durchnimmt… Vielleicht kann er Papi ja mal mit zu seiner Lehrerin nehmen, damit DIE ihm das nochmal erklärt. Uns glaubt er es ja nicht.

Gernevte Grüße
von
Stefanie

3 „Gefällt mir“